Gibt es überhaupt ein einwandfreies iPhone 5s??

luke12345

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

hab ich nur einfach pech, oder stelle ich zu hoche Ansprüche oder bin ich langsam ver... :)

Habe bestimmt schon 10-15 iPhones ausgepackt und keins war nach meinen Vorstellungen perfekt :-(

Habe jetzt ein seit 3 Tagen ohne Kratzern aber:

-leicht gelbliches Display (mein ipad air hat ein extrem kühles im Vergleich)
-wiedermal ein Fussel in der Kameralinse, diesmal ist es aber kleiner um im eck un bewegt sich gott sei Dank nicht/das andere hatte richtig ein großes Haar
-Seitliche Lautstärken Buttons leicht wachlig sowohl der sleep/wake button

Pech ist es sicherlich nicht, wenn man überlegt wieviele iphones ich schon ausgepackt habe...

Wobei die bei apple store waren am schlimmsten muss ich sagen...


Positiv: Fester knackiger Homebutton, Displayglas ist bombenfest, keine Pixelfehler!

Habe das Gerät bei Saturn gekauft, ich trau mich nicht mehr zu tauschen da wahr. Es nix bringen wird :-( und Saturn mich nach Hause schickt...
 
Ich tendiere rein persönlich zur im Post erwähnten Möglichkeit des Stellens zu hoher Ansprüche. :noplan:

Auch ein iphone bleibt ein Made-in-china-Massenprodukt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo und scubafat
Was mich aber noch bei Deinem iPhone am meisten stören würde, ist die defekte Tastatur. ;)

Und im übrigen, ich habe auch ein iPhone 5S. Ich finde es perfekt. Wobei ich jetzt nicht getestet habe, ob das Display im Vergleich zu meinem Air etwas gelblicher ist oder der Lautstärkeregler "leicht" (was auch immer das ist) wackelig.
Interessiert mich auch nicht. Es funktioniert, sogar perfekt. :)
 
hab ich nur einfach pech, oder stelle ich zu hoche Ansprüche oder bin ich langsam ver... :)
Du stellst Dich an.

Habe bestimmt schon 10-15 iPhones ausgepackt und keins war nach meinen Vorstellungen perfekt :-(
Hast echt nichts besseres zu tun?

-leicht gelbliches Display (mein ipad air hat ein extrem kühles im Vergleich)
Die Displays waren schon immer unterschiedlich, selbst innerhalb der Baureihen, wenn Apple auf unterschiedliche Panels zurück greift.
-wiedermal ein Fussel in der Kameralinse, diesmal ist es aber kleiner um im eck un bewegt sich gott sei Dank nicht/das andere hatte richtig ein großes Haar
Hatte ich noch nie.
-Seitliche Lautstärken Buttons leicht wachlig sowohl der sleep/wake button
Ein kleines Spiel ist immer, sonst könntest Du es gar nicht drücken. Produktionsbedingt gibt es natürlich noch Toleranzen. Mein Gott, wenn man keine anderen Probleme hat.
Pech ist es sicherlich nicht, wenn man überlegt wieviele iphones ich schon ausgepackt habe...
Komisch. Ich habe noch nie eines getauscht und bin zufrieden mit meinen. Denn spätestens nach 1 Jahr Benutzung werden sie eh Gebrauchsspuren haben. Es ist schließlich nichts, was man nur mit Samthandschuhen anfasst, sondern ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peppino101
Hallo zusammen,

hab ich nur einfach pech, oder stelle ich zu hoche Ansprüche oder bin ich langsam ver... :)

Habe bestimmt schon 10-15 iPhones ausgepackt und keins war nach meinen Vorstellungen perfekt :-(

Und da wundern sich Leute, dass die iPhones immer teurer werden.
Ich finde Apple ist da zu Kulant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Till00, Macpong und 11 andere
Pech ist es sicherlich nicht, wenn man überlegt wieviele iphones ich schon ausgepackt habe...
Pech haben nur die Händler, die du mit deinen vollkommen überzogenen Ansprüchen traktierst.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom, LuudL und kraftwerk
Nun ja, die beiden, die perfekt sind, habe ja ich schon. Sorry, für ein drittes reichte die Produktionsanlage nicht mehr. :)
Also ernsthaft: iPhone 5s SG, gekauft am Erstverkaufstag in Nürnberg - Top. iPhone 5s G - gekauft vor ca. einem Monat im örtlichen MM - Top.
Volume-Regler sitzen fest, On/Off-Regler sitzt fest. Beide einen knackigen Druckpunkt. Homebutton ist super verarbeitet, kein Spiel oder Wackeln, Touch-ID funktioniert super, Display bei beiden super homogen, einheitlich. Display klar, Kamera und Kameralinse einwandfrei. Keine Absplitterungen am Lack, keine Kratzer...
 
Shit happens, auch wenn die Ansprüche hoch sind, hatte beim 3er und 4er nie das iphone tauschen müssen. Apple läßt einfach nach und wird zum Massenprodukt, wo keinerlei Kontrollen durchgeführt werden.... Hauptsache raus damit und verkaufen. Wäre Samsung nicht aus Plastik wäre ich schon längst weg von apple....das ist nochd as schöne, dass die Geräte von apple ne schöne Haptik haben und keine billiges Plastik oder Leder fake...

Aber es wird immer schlimmer und schwieriger ein eindwandfries Gerät zu ergatten...

Das mit dem Fussel in der Kameralinse ist ein Zeichen wie gründlich bei apple gearbeitet wird, nun ja solange es nicht bei den Bildern stört, ist es ok....
 
Wenn ich so was lese fällt mir nur das hier ein und das. :hamma: - Sorry, aber echt!! Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und ein Massenprodukt, ganz zu schweigen, dass es von nicht perfekten Menschen hergestellt wird. ;)
Und wenn du dich darum sorgst, schliess' den Apple Care+ Plan ab und chill' mal bisschen. :) Wenn's dann innert 2 Jahren kaputt geht weil's eben schlecht verarbeitet ist, dann kriegst du im Store sofort ein neues und wenn du's selbst kaputt machst, bezahlst du nur ≈50 Euro für ein neues Gerät. Aber jetzt komm erst mal von deinen übertriebenen Ansprüchen weg und tauch wieder zu uns ein, ins echte Leben.
Ausserdem: Wenn du das Gefühl hast, dass Apple iPhones nicht sauber verarbeitet sind, dann hol dir doch mal alternativ ein HTC, Samsung oder sonst was Gerät. :crack:

PS: Mein iPhone 5S hat keine Pixelfehler, die Buttons "wackeln" - ausgenommen der Homebutton - alle leicht, was ja auch völlig normal ist, da sie nicht verschweisst oder verklebt sondern beweglich sind und sein sollen. Und das Gerät funktioniert einwandfrei. Ein kleines Manko bei meinem iPhone 5S ist immer noch der Finger-Sensor, der leider nicht ganz so zuverlässig arbeitet, aber das hat mich noch nicht dazu bewegen können, das Gerät tauschen zu lassen. Und sollte es mich dann doch mal so sehr stören, hab ich immer noch Zeit zu Apple zu rennen, das Problem zu schildern und mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten zu lassen. ;)
 
Shit happens, auch wenn die Ansprüche hoch sind, hatte beim 3er und 4er nie das iphone tauschen müssen. Apple läßt einfach nach und wird zum Massenprodukt, wo keinerlei Kontrollen durchgeführt werden.... Hauptsache raus damit und verkaufen. Wäre Samsung nicht aus Plastik wäre ich schon längst weg von apple....das ist nochd as schöne, dass die Geräte von apple ne schöne Haptik haben und keine billiges Plastik oder Leder fake...
Dazu gibt es nur eines zu sagen: Facepalm_picard_riker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong, Glacius und NeoAtti
Nun ja, wenn man einigen Berichten Glauben schenken darf werden so zwischen 150-300.000 iPhones pro Tag gefertigt. Dass hierbei ein gewisser Teil an Ausschuss- und B-Ware durch die Kontrollen schlüpfen kann finde ich menschlich und absolut vertretbar. Würden alle Kunden so hohe Ansprüche stellen - wie teilweise das Forum hier - dann würden manche wohl noch bis zur Veröffentlichung des iPhone 6 auf ihr iPhone 5s warten. Denn einem Großteil der Kunden kommt es auf die Funktion des Gerätes an und die schauen sich das Gerät nicht mal an oder kommen gar auf die Idee im Internet nach Bildern zu suchen, wo es um Farbstich oder Ahnliches geht... Sim-Karte rein, WhatsApp rauf, FB-Messenger rauf - los gehts.
 
Zusammengefasst ich hab zu hoche Ansprüche und vergeße das wir hier über ein produkt made in china sprechen...Nun ja, werde es definitiv nicht mehr tauschen lassen, da es jein Sinn macht und ich keine Lust mehr habe...

Was mich aber noch interessiert, ist es wirklich so, dass die displayfarbe nach ner Zeit besser wird bzw. der Kleber verschwindet?? Oder ist das pannel einfach so voreingestellt....
 
Ja das kann durchaus sein, dass das Display besser (kühler) wird. Das Display der beiden 5s, die ich habe war zwar von vornherein gleich und angenehm, das vom 5er hingegen anfangs sehr warm, das ließ nach etwa 2, 3 Wochen nach und wurde deutlich angenehmer (also für mich heißt das kühler).
 
Gerne. Ist im Übrigen nicht nur bei den iPhones so. Musst halt einfach mal lesen in den Produktthreads hier. Farbtoleranzen, Farbstiche gibt es bei jedem Produkt. Egal ob iPad, iPhone, iMac, den Notebooks... Da Apple ja auf unterschiedliche Lieferanten bzw. Hersteller der Displays zurückgreifen muss ist eine Toleranz ganz legitim. Apple gibt zwar sehr strenge Richtlinien vor, was Toleranzen betrifft, aber die werden halt naturgemäß auch vollends ausgeschöpft. Wäre ja auch jeder Hersteller blöd, wenn er nicht versuchen würde, die Teile die sehr nahe oder etwas über dem Toleranzbereich liegen, trotzdem verkaufen zu können. Manche gehen halt durch, manche nicht.
 
[...] Denn einem Großteil der Kunden kommt es auf die Funktion des Gerätes an und die schauen sich das Gerät nicht mal an oder kommen gar auf die Idee im Internet nach Bildern zu suchen, wo es um Farbstich oder Ahnliches geht... Sim-Karte rein, WhatsApp rauf, FB-Messenger rauf - los gehts.

Auf den Punkt gebracht. :upten:

Ja das kann durchaus sein, dass das Display besser (kühler) wird. Das Display der beiden 5s, die ich habe war zwar von vornherein gleich und angenehm, das vom 5er hingegen anfangs sehr warm, das ließ nach etwa 2, 3 Wochen nach und wurde deutlich angenehmer (also für mich heißt das kühler).

Bist du sicher, dass es nicht einfach Gewohnheitssache war? ;)
Wobei ich sagen muss, dass ich das irgendwie auch von meinem 27" iMac her kenne.
 
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, alle aber wirklich alle Apple Produkte die ich oder Familienangehörige haben oder hatten, waren allesamt einwandfrei.
Und da kommt einiges zusammen.

Und ich bin auch pingelig..:jaja:
 
Und wenn du dich darum sorgst, schliess' den Apple Care+ Plan ab und chill' mal bisschen. :) Wenn's dann innert 2 Jahren kaputt geht weil's eben schlecht verarbeitet ist, dann kriegst du im Store sofort ein neues und wenn du's selbst kaputt machst, bezahlst du nur ≈50 Euro für ein neues Gerät.

Schlechter Vorschlag. Apple Care + ersetzt keine Schäden mehr, wenn das einfach nur so kaputt geht, zum Beispiel wegen Materialfehler.
 
Auf den Punkt gebracht.
Ja, stimmt ja auch. Wenn ich nur zu meiner Schwester und ihren 4 Kindern zu Besuch fahre... Da wird man als Onkel kaum noch gegrüßt, nur kurz vom Handy aufgeschaut, gelächelt und sofort weiter gesimst... :)
Bist du sicher, dass es nicht einfach Gewohnheitssache war?
Klar, wird ein Teil auch Gewohnheitssache sein. Aber die Theorie mit dem Kleber würde ich persönlich auf jeden Fall als wahrheitsgemäß einstufen. Ich kenne das auch vom Tausch des letzten MBPr 15". Das erste Gerät war definitiv rauchgelb. Nun ja, vielleicht darf ja bei FC geraucht werden in der Fabrik? ;)
 
Zurück
Oben Unten