Gibt es überhaupt ein einwandfreies iPhone 5s??

Ich hätte Dich nach dem 3 nach Hause geschickt - mit der Bitte doch lieber ein Vertu zu erwerben.
Als s.g. LIM habe ich das zweifelhafte Vergnügen, in unserem Unternehmen für sämtliche mobilen Endgeräte zuständig zu sein.
Ich hatte bisher von ca. 70 Geräten iPhone 5 & 5S genau 1, das nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat und getauscht wurde. Dort lag ein offensichtlicher Transportschaden vor. Die leicht wackeligen Knöpfe gab es bei sämtlichen Vorgängern auch schon. Da hätte ich für Dich nicht mal ein neues Gerät aus dem Regal geholt. Lächerlich!
 
Die Volumebuttons und der Powerbutton dürfen leicht nicht wackeln? Ich dachte, das wär' normal, dass die wackeln. ;) Jetzt versteh' ich das, muss ich doch glatt mal Umtauschen gehen. :D
 
Ich glaube es nicht, dass bei 70 iphones nur eins fehlerhaft war....warum hättest du mich nach hause geschickt? Für so viel Geld hat man Anspruch auf ein einwandfreies Gerät...und warum gibt es iphones ohne wacklige homebuttons? Wenn es normal wäre, dann hätten es alle!!
 
Es werden, Berichten zufolge, zwischen 150.- und 300.000 iPhones pro Tag gefertigt und pro Jahr an die 50 Mio. Geräte verkauft werden. Dass da eine mangelhafte Charge an gewissen Geräten dabei sein kann/darf/muss sollte jedem klar sein. Gib doch rein der Interesse halber mal deine Seriennummer ein, und zwar genau hier, und verrate uns, wann das iPhone gefertigt wurde.
 
Also meins ist perfekt. Ja, es gibt einwandfreie iPhone 5s ... aber ist halt stark subjektiv.
Ich finde es macht sogar Sinn, dass der Homebutton etwas lockerer sitzt: dadurch lässt er sich im original 5s Case von Apple leichter drücken. Habe ich direkt mit dem iPhone 5 verglichen...denkt mal drüber nach.
 
Nice Name: iPhone 5s (UK/Europe)
Machine Model: iPhone6,2
Family name: A1457
Model Number: ME432
Group1: iPhone
Group2:
Generation:
CPU speed: 1.3GHz
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2013
Production week: 51 (December)
Model introduced: 2013
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: F1 (China, Zhengzhou - Foxconn)
 
Also ich bin wirklich auch ein pingeliger und genauer Begutachter, der Geräte. Aber ich pflege auch einen gewissen sorgsamen Umgang der Produkte, die ich verwende. Das liegt aber vermutlich an meiner Einstellung zu den Dingen, die ich mir gönne und erarbeite. Und es liegt zu einem nicht übersehenden Prozentsatz an der Erziehung, die ich genossen habe.

Und zwar ging das in etwa so: "Wenn du Geld hast, ist alles fein. Mir wurde nichts versagt oder verwehrt, aber ich musste mich selbst darum kümmern, wo und wie ich das Geld dafür auftrieb. Wenn du kein Geld hast, bekommst du 1. das Gerät nicht, 2. wird dir das Gerät nicht geschenkt, 3. musst du dich bessern im Umgang, 4. wird dir nichts im Leben geschenkt, 5. wenn du beharrlich und konsequent für dein gewünschtes Gerät sparst, kannst du mit dem Geld machen, was du willst, 6. Du wirst sehen, wir haben Recht auch wenn du das im Moment als böse oder unfair empfindest, 7. das sind Lehren der alten Schule und ich danke meinen Eltern dafür, mich so erzogen zu haben.

Zurück zum sorgsamen Umgang. Ich kaufe Produkte und pflege damit einen gewissen Umgang, weil ich A: länger daran eine Freude habe, wenn sie schön aussehen, B: im Gegensatz zu so manchen jungen Wilden :) noch weiß, was 6-900€ für ein iPhone, 2.600€ für ein MBPr umgerechnet in Schilling und Mark bedeutet und an Wert hat, C: ich auch deshalb sorgsam damit umgehe, weil die Geräte nicht mehr aus meinem Besitz gehen werden und D: es für mich untragbar ist, sich Sachen zu kaufen, die man möchte, darauf gespart hat und dann damit umgeht als wäre es ein Gummiball und denkt, das hat so und so viel gekostet, das muss das aushalten können und sich im Nachhinein dermaßen darüber brüskiert, dass ein Volumebutton an einem iPhone 1/4mm Spiel hat oder der Homebutton sich nach links um 1/10mm mehr als nach rechts bewegen lässt.

Also manchmal…
 
Das mit den Display vermute ich einfach, das Apple Apple verschiedene Zulieferer hat, ich war heute bei mm und habe mir mal 3 iphones angeschaut, alle hatten verschiedene Displays und waren eher wärmer...es ist kein Kleber det aushärten muss, lediglich habe ich festgestellt, dass es es egal von welcher blickrichtung man das iphone betrachtet sich die farben änder, vielleicht liegt es auch an der glasoberfläche....
 
Production year: 2013, Production week: 51 (December)
Also brandneu. What willste mehr?
Das mit dem Display... Apple verschiedene Zulieferer hat... bei MM 3 iPhones angeschaut... verschiedene Displays... eher wärmer...
Apple hat verschiedene Zulieferer, die verwenden verschiedenen Kleber, vermutlich, Displays sind nun mal auch unterschiedlich und gerade im Elektromarkt mit der grellen, künstlichen Beleuchtung und dem unterschiedlichem Betrachtungswinkel ist das überhaupt nicht vergleichbar als unter reellen Tageslicht.
 
Ich gehöre nicht zu den menschen die ihre spaltmasse messen oder gucken ob der homebutton 0,001mm zu weit nach oben steht, aber das display muss passen, es darf der homebutton nicht wackeln und keinerlei Kratzer am Gehäuse bzw. wackliges display im eck!!!
 
Dann musst es umtauschen.
 
Nene, lieber ein gelbstich als wacklige homebuttons oder kratzer bzw. beschädigte displays an den ecken, mittlerweile habe ich mit damit abgefunden, dass meine ansprüche gegenüber apple unmöglich sind und man kein 100%iges iphone bekommen kann....
 
Nene, lieber ein gelbstich als wacklige homebuttons oder kratzer bzw. beschädigte displays an den ecken, mittlerweile habe ich mit damit abgefunden, dass meine ansprüche gegenüber apple unmöglich sind und man kein 100%iges iphone bekommen kann....
So ist es, denn jedes getauschte Gerät wird immer wieder genauestens untersucht und man findet immer etwas. Ich hatte noch nie ein makelloses iPhone, aber mit den Makeln konnte ich sehr gut leben und nach einer Zeit habe ich sie vergessen und dann Freude an der Benutzung des Gerätes gehabt.
 
Das nennt sich nicht "Makel" sondern "Personalisierung". :D
 
So ist es. Ein Hersteller hat doch gewisse Produktionstoleranzen. Da ist es doch vollkommen normal dass bei mancher Serie z.B. der Einschaltknopf 1/10 mm mehr Spiel hat als der andere. Kratzer oder Macken würde ich natürlich auch beim Neugerät nicht tolerieren.
Apple lässt in riesigen Mengen produzieren und die Qualität die sie dabei abliefern ist mehr als beachtlich. Mein 5s hat auch einen minimal wackelnden Einschaltknopf und mir ist das vollkommen schnuppe. Es ist absolut hochwertig, alle Tasten klicken mit höchster Präzision und das Finish des Gerätes ist über alle Zweifel erhaben.
Ein Mensch der sich über sowas absolut unwichtiges aufregt und einen Terz macht hat anscheinend keine anderen Probleme im Leben. Teuer hin oder her. Wem es net zusagt soll sich doch was anderes kaufen.
Langsam versteh ich dieses rumgemaule wegen absoluten Kleinigkeiten nicht mehr. Es ist ein Handy und kein wertvolles Schmuckstück oder megateures Präzisionsinstrument bei dem solche minimalen Abweichungen untolerierbar wären. Man sollte sich auf das wichtige im Leben konzentrieren und nicht auf solchen Schwachsinn.

Meine Meinung dazu.
 
Außerdem, kommt's mir gerade, der Touch-ID ist doch an den Prozessor gebunden. Da ist ein Umtausch nicht ratsam, sonst hat ja jeder gleich meine Fingerabdrücke. ;)

PS: Wie schon öfters erwähnt hier und andernorts, die iPhones, die ich hatte sehen makellos aus, funktionieren einwandfrei, Software ist absolut stabil, nichts wackelt, keine Absplitterungen, kein Farbstich - und trotzdem sind alle Displays anders farblastig - farblastig ist zuviel gesagt - und tendieren zu einer bestimmten Farbe. Und trotzdem sind sie - für mein Auge perfekt.
 
Ich auch ranzi. ;)
 
2 Wochen vorbei und der Gelbstich ist immer noch sichtbar :-(

Eins verstehe ich nicht, dass sich der Stich verändert, mal stärker mal weniger. Beispiel draußen im Freien ist gelb, drinnen im Haus bei starken Licht schönes weiß, wenn das Licht dunkler ist dann wieser leicht gelblich...

Es ist schon seltsam....und Nein ich bin nicht verrückt und Nein mein Leben dreht sich nicht nur um Apple :)
 
Deins braucht sich nicht um Apple drehen, Hauptsache meins. :D
PS: Jetzt mach' halt. Umtauschen und gut ist's. Fertig. Gelbstich weg, Problem gelöst. Luke glücklich.
 
Zurück
Oben Unten