Gibt es überhaupt ein einwandfreies iPhone 5s??

Moment mal! Ich habe den Care+ in der Schweiz abgeschlossen, kann es sein, dass wir hier aneinander vorbeireden, weil wir andere Bestimmungen haben? :eek:

Leider nein. Hier die Bedingungen für CH:

http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_chde_tc.pdf

Leider der gleiche Mist wie in Deutschland, zumindest in den diskutierten Punkten.

Wenn Apple mich verarscht, habe ich kein schlechtes Gewissen, Apple zu verarschen. Definitiv nicht. Wird denen dann nämlich genau so schwer fallen nachzuweisen, dass ich das Gerät absichtlich beschädigt habe, wie es mir schwerfallen dürfte, nachzuweisen, dass mir die VB nicht korrekt erklärt wurden und ich mit fälschlichen Informationen versorgt wurde. :nono:

Da wirst Du dann sicher nicht der Einzige sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auch wenn ich dem Tenor hier im Grundsatz zustimme, dass es etwas lachhaft ist, wie penibel hier von User Seite aus geprüft wird, ob alles 110%ig in Ordnung ist, nur damit das iPhone nach einer Woche Benutzung schlimmer aussieht als jedes frisch aus der Packung, ist dieses "Problem" ja durchaus hausgemacht.
Apple wirbt ja schließlich damit, dass es das absolute Premium Nonplusultra Gerät ist, was die Verarbeitung angeht. Dass man das dann auch erwartet, ist ja auch nur verständlich.
 
Es ist und bleibt ein "Made in China" Produkt. Der Preis und auch die Erwartung sind "made in Germany" Apple verkauft uns Träume und Erwartungen, die von der Realität nicht zu befriedigen sind. Mir ist das bewusst und ich kaufe diese Produkte trotzdem, völlig überteuert und auch manchmal der Technik hinterher...:)
 
Mein iphone 5s sieht exakt so aus wie auf diesem video bzw. der Unterschied.

http://youtu.be/OjNtbOGTrsE

wobei ich muss sagen, dass das Display immer besser wird oder meine Augen gewöhnen sich an das gelbliche display...
 
Also, mir tun manche Leute echt leid, weil sie sich ein iPhone kaufen und sich dann nicht daran erfreuen, sondern nur nach Fehlern suchen, wirklich bedauernswert. Das iPhone ist ein Massenprodukt und keine Handarbeit wie z.B. ein Vertu, welches ein vielfaches von einem iPhone kostet.
 
Ich habe mir im Dezember das 5s gekauft und hatte leider das Problem, dass es, wenn es in der Horizontalen lag, tierisch gescheppert hat. Da ich das bei VF. in einer Vertragsverlängerung erworben hatte, wurde es im Apple Store repariert und ein neuer Vibrationsmotor eingesetzt. Problem gelöst. Allerdings ging bei der Reparatur das Display kaputt (Haarriss ca 5 cm). Das habe ich sofort reklamiert und dann ein Tauschgerät bekommen. Ich habe jetzt zwar einen etwas lockereren Power Button, aber der Rest funktioniert einfach tadellos und da es ein Gebrauchsgegenstand ist, erfreue ich mich 100% an den Funktionen und Features. Ich habe es in einer Hülle, damit ist das Klappern weg
Klar könnte ich jetzt ewig hin und hertauschen, aber wer garantiert mir, dass das nächste nicht irgendein anderes leiden hat?

Manchmal sollte man überlegen wie hoch man die Messlatte seiner Ansprüche steckt...
 
Hallo zusammen,
Habe bestimmt schon 10-15 iPhones ausgepackt und keins war nach meinen Vorstellungen perfekt :-(

Meinen Güte, das ist ein Arbeitsgerät, wenn das 6er raus kommt, kauf ich eben dann das.

Hast du ne Virtene in der Hose zum Aufbewahren des Telefons?, so mit Samt ausgeschlagen und so....:cake:
 
Das iPhone ist ein Massenprodukt und keine Handarbeit wie z.B. ein Vertu, welches ein vielfaches von einem iPhone kostet.
Das iPhone mag zwar ein in Massen gefertigtes Produkt sein, jedoch wird es auch noch per Hand zusammen gesetzt. Bei dem Vertu kommen noch andere Faktoren zusammen, weshalb dieser Preis aufgerufen wird.

Jedoch kann ich einige verstehen, Apple sagt es ja selbst "Das iPhone 5s ist bis ins kleinste Detail durchdacht, akribisch genau gearbeitet und präzise gefertigt."
 
Das iPhone mag zwar ein in Massen gefertigtes Produkt sein, jedoch wird es auch noch per Hand zusammen gesetzt. Bei dem Vertu kommen noch andere Faktoren zusammen, weshalb dieser Preis aufgerufen wird.

Jedoch kann ich einige verstehen, Apple sagt es ja selbst "Das iPhone 5s ist bis ins kleinste Detail durchdacht, akribisch genau gearbeitet und präzise gefertigt."

Das ist genau der Punkt. Apple ist ziemlich selbstbewußt beim iPhone und auch der Preis vermittelt die Perfektion eines Maybachs. Insofern bekommt Apple genau die Käufer, die sie verdienen. Ein so teures Gerät würde ich auch tauschen, wenn es eben nicht den Apple Versprechen standhält.

Bei all den Schutzfolien und Case Threads hier ist das iPhone für viele kein Gerauchsgegenstand, den man mal eben aus der Portokasse bezahlt, so scheint es mir.
 
Hallo zusammen,

hab ich nur einfach pech, oder stelle ich zu hoche Ansprüche oder bin ich langsam ver... :)

Habe bestimmt schon 10-15 iPhones ausgepackt und keins war nach meinen Vorstellungen perfekt :-(

Habe jetzt ein seit 3 Tagen ohne Kratzern aber:

-leicht gelbliches Display (mein ipad air hat ein extrem kühles im Vergleich)
-wiedermal ein Fussel in der Kameralinse, diesmal ist es aber kleiner um im eck un bewegt sich gott sei Dank nicht/das andere hatte richtig ein großes Haar
-Seitliche Lautstärken Buttons leicht wachlig sowohl der sleep/wake button

Pech ist es sicherlich nicht, wenn man überlegt wieviele iphones ich schon ausgepackt habe...

Wobei die bei apple store waren am schlimmsten muss ich sagen...


Positiv: Fester knackiger Homebutton, Displayglas ist bombenfest, keine Pixelfehler!

Habe das Gerät bei Saturn gekauft, ich trau mich nicht mehr zu tauschen da wahr. Es nix bringen wird :-( und Saturn mich nach Hause schickt...


Ein Iphone mit einem Air zu vergleichen. unglaublich so langsam. 1. haben beide Geräte völlig unterschiedliche Display Technologien und sind darüber hinaus noch anders aufgebaut. 2. ich hatte nun jedes Ipad, und jedes hatte einen anderen Farbwert, mal kühler mal wärmer"" Seitliche Tasten sind Wacklig? Sorry rofl hab noch keine Betonierte gesehen, lassen sich sonst unglaublich schlecht verstellen. Schade das wegen Usern wie Dir Geräte immer teurer werden. Denn die Geräte die Du hast zurück geben lassen deklariert Apple als DOA und werden verschrottet.

Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ich mein Defeckte wie Kamera Defeckt, farbverläufe, Pixel Fehler alles ja kein Thema. Aber gerade bei diesen2 Beispielen muss man wirklich mit dem Kopf schütteln
 
Nun ja es gibt verschiedene Meinungen und das ist auch gut so! Sonst bräuchten wir kein forum....
Ich habe mein iphone mit der von meiner Frau verglichen und dieses war auch etwas kühler und mein air ist extrem kühl. Das Display wird aber besser, deswegen warte ich ab und werde definitiv nicht mehr tauschen, auch wenn die Kameralinse wiedermal nen Fussel hat, solang dieser im eck bleibt und die kamera nicht behindert lass ich es so...
 
Bei einer Produktion von 150.000/d kaum zu glauben.

Die iPhones werden auf langen Fertigungsstraßen von den Mitarbeitern in mehreren einzelnen Schritten zusammengesetzt. Was ist daran nicht zu glauben?
 
Mein letztes iPhone ohne jegliche Macke war das 4s. Das iPhone 5 (schwarz) hatte am geschliffenen Rand eine kleine blanke Stelle und das iPhone 5s auf der Rückseite ein Sandkorn im Aluminium. Mich haben diese "Macken" nur nach dem Auspacken wirklich gestört (später nicht mehr wirklich) und ich habe diese Geräte auch nicht getauscht, da es letztendlich auf die Funktionen ankommt. Hier lief alles rund. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich beim nächsten iPhone mal wieder ein Gerät ohne kleine Schönheitsfehler erhalten würde.
 
Nun ist mein neues iphone 1 Woche alt und das Display ist ein tick besser oder ich bilde mir dies ein... Wie lange dauert es bis das Display besser wird?

Macht das überhaupt Sinn es zu tauschen? Das von meiner Frau ist deutlich kühler... Man bemerkt es aber nur, wenn beide Geräte nebeneinander liegen.... image.jpg

Hier ein bild bei 100% Helligkeit
 
image.jpg

Bei 50% wirkt es viel besser!!!
 
Das ist normale Serienstreuung. Gibt verschiedene Zulieferer. Die wärmeren sind übrigens sogar in der Regel die "besseren", sprich farbechteren.
 
Also dann ist es nicht irgendein Kleber :-( nun ja du hast schon recht, dass die gelblichen Display schönere Farben darstellen, es ist aber ein riesen Unterschied zum meinem air, dieses ist weiß blau...und wenn ich eine stunde am ipad dran bin und dann zum iphone wechsle sehe ich den Unterschied sofort...nun wenn ich tausche habe ich niemals die Garantie, dass ich kühles Display bekomme....
 
Sehen beide normal aus. Das aus Post #55 wirkt etwas wärmer. Aber meine beiden 5s unterscheiden sich auch in etwa in dem Bereich wie von luke. Nicht ganz so drastisch aber bemerkbar. Wenn man die dann noch dazu nebeneinander liegen hat fällt das umso mehr auf. Aber ich käme nicht auf die Idee, das deswegen tauschen zu lassen. Gib dem iPhone noch ein wenig, das wird sicher noch besser. Ich bin da eigentlich auch heikel, weil ich auch dazu tendiere, die kühleren Displays besser zu finden. Aber ok, liegt an dir, ob du es tauschen willst, schließe mich aber der Meinung an, dass es mehr Lieferanten für Displays gibt und demzufolge auch Unterschiede in der Farbtemperatur gibt.
 
Das MBA kannst du damit überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich nicht irre, sind das völlig andere Displayarten.
Das MBA hat ein LED-hintergrundbeleuchtetes TFT-LCD-Display ohne Glasscheibe davor, das iPhone hat ein touch-basiertes LCD-Display mit Gorilla Glass.
 
Zurück
Oben Unten