Gibt es überhaupt ein einwandfreies iPhone 5s??

Ja, stimmt ja auch. Wenn ich nur zu meiner Schwester und ihren 4 Kindern zu Besuch fahre... Da wird man als Onkel kaum noch gegrüßt, nur kurz vom Handy aufgeschaut, gelächelt und sofort weiter gesimst... :)

Klar, wird ein Teil auch Gewohnheitssache sein. Aber die Theorie mit dem Kleber würde ich persönlich auf jeden Fall als wahrheitsgemäß einstufen. Ich kenne das auch vom Tausch des letzten MBPr 15". Das erste Gerät war definitiv rauchgelb. Nun ja, vielleicht darf ja bei FC geraucht werden in der Fabrik? ;)

Eigentlich schon traurig, wie die Sozialkompetenz den Smartphones und ihrem Reiz zum Opfer fällt. :(
In China wird wohl überall geraucht und alles raucht mit, nur eben leider nicht das, was wir hier unter "rauchen" verstehen sondern viel mehr Chemiemüll und Smog. :rolleyes:
 
Ist teilweise auch in der Arbeit so. Ich meine, ich bin ja schon ein alter Sack mit meinen 35, aber trotz des Alters bin ich noch ziemlich - um mein favorisiertes Wort des Jahres zu nennen - technikaffin :D. Worauf ich hinaus will ist das, wenn ich mit meinen jüngeren Kolleginnen Dienst habe, dann hörst du im Personalraum keinen etwas reden nur die Klingel- und Hinweistöne von WhatsApp, iMessage, FB-Messenger usw. Kaffee wird schweigend getrunken, die Semmel wird hastig hinuntergewürgt und gleichzeitig wird auf die Touchdisplays eingehämmert was das Zeug hält - und das in einem Sozialberuf!? Ja, die Technik hat riesengroßen Einfluss auf unsere Kommunikation genommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist teilweise auch in der Arbeit so. Ich meine, ich bin ja schon ein alter Sack mit meinen 35, aber trotz des Alters bin ich noch ziemlich - um mein favorisiertes Wort des Jahres zu nennen - technikaffin :D. Worauf ich hinaus will ist das, wenn ich mit meinen jüngeren Kolleginnen Dienst habe, dann hörst du im Personalraum keinen etwas reden nur die Klingel- und Hinweistöne von WhatsApp, iMessage, FB-Messenger usw. Kaffee wird schweigend getrunken, die Semmel wird hastig hinuntergewürgt und gleichzeitig wird auf die Touchdisplays eingehämmert was das Zeug hält - und das in einem Sozialberuf!? Ja, die Technik hat riesengroßen Einfluss auf unsere Kommunikation genommen...

Kenne ich nur zu gut. Leider. :hum: - Glück gehabt, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und nur zu gern ein Gespräch - provoziere. ;) Man(n) muss das tatsächlich schon so nennen, da es anders beinahe schon als abnorm erscheint. Irgendwie traurig, da diese Neuen Medien einst dafür gedacht waren, unser Sozialleben zu vereinfachen, nicht dazu, es komplett auszulöschen. Aber offensichtlich gingen diese Schüsse doch teilweise nach Hinten los.
Und wenn die Konversation dann mal ins Rollen gekommen ist, stellt man fest, dass man nicht nur eine menschliche Tipp- und Glotzmaschine sondern ein interessantes Individuum unmittelbar neben, vor oder hinter sich hatte.
 
Ja, und wie oft beginnen solche provozierten Konversationen mit: "Hey, du hast ja das neue xy-Gerät.", "Hey, du hast auch WA, FB oder xy-Game?", Hey, hast du eine Verbindung heute?" ;) Eigentlich schade, wenn man sich das ansieht, anhört... Fehlt nur noch der Roboter, der anstatt mir den betagten Menschen, den… Naja egal…
 
Nein, du musst das anders angehen. "Sag mal, was tust du eigentlich am Wochenende?", "Hi, eines würd' mich doch mal interessieren: Was hast du eigentlich so für Hobbies? :)" etc. einfach mal die Geräte, das Netz und den Prozessor ausser Acht gelassen.
Und solltest du heute nicht frei haben sondern soeben deine Mittagspause geniessen, dann geh jetzt offline und tauch ein ins Leben. ;)
 
Ich habe etwas viel besseres: Fängt mit U(h)r… an und hört mit …Laub auf. :) Und ich genieße gerade meine Couch und die Aussicht auf die wild fallenden Schneeflocken die sich auf der Loggia niederlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe etwas viel besseres: Fängt mit U(h)r… an und hört mit …Laub auf. :) Und ich genieße gerade meine Couch und die Aussicht auf die wild fallenden Schneeflocken die sich auf der Loggia niederlassen.

Hat was! Viel Spass dann schon mal im Schnee. ;)
 
Ja, stimmt. Hat definitiv was. ;) Danke, werde die 2 Wochen genießen. Ich brauche den Schnee zwar jetzt eigentlich nicht mehr aber da wir diesen Winter ohnehin verschont waren bisher, freut mich der Anblick doch. Und ja, auch für einen Technikjunkie wie mich gibt es abseits der Macs und Apple noch schöne Dinge. :)
 
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, alle aber wirklich alle Apple Produkte die ich oder Familienangehörige haben oder hatten, waren allesamt einwandfrei.
Und da kommt einiges zusammen.

Und ich bin auch pingelig..:jaja:

Geht mir auch so, 3 IMac, 8 MacMini, 6 Iphones...diverse TimeCapsule, ATV´s...noch nie etwas umtauschen müssen. Den einzigen Ausfall hatte ich am IMac27 mid 2011 (Grafikkarte nach 2 Jahren) und selbst die hat Apple aus Kulanz gezahlt.

Im Freundeskreis kenne ich aber auch Leute die aus Prinzip erst mal die Geräte zurückschicken.

Ist natürlich auch möglich das MariO ein Pechvogel ist.:)
 
Doch. Lies die Bestimmungen des Vertrags genau durch. - Ich hab ausserdem nochmals nachgehakt. ;)

Wie oft müssen wir das eigentlich hier noch durchkauen? Bitte, lies die von Dir verlinkten Bestimmungen für Deutschland und dann wirst Du feststellen, dass apple care + keinerlei Materialschäden mehr ersetzt (ausser Akku). Geht das iPhone also im 2. Jahr kaputt (z.B. defekte Kamera), dann hast Du Pech gehabt.

AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod, Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+ bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehlern und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen Produkts.
...
5. Ausschlüsse
5.1.8. einen Ausfall aufgrund von Material- und/oder Herstellungs- und/oder Designfehlern; oder einen durch Brand verursachten Schaden
.

Das ist eindeutig und wurde mehrfach auch schon von Apple bestätigt, such mal hier im Forum. Im übrigen hat die Hotline mündlich am Anfang dazu viel Dummsinn erzählt, das war nen Chaos.
Das ist übrigens auch der Grund, warum noch per Hotline der alte Apple care angeboten wird. Den habe ich mir übrigens genau aus diesem Grund bei Apple für mein neues iPhone 5S gekauft.

Also, solltest Du Apple Care + haben, hast Du im 2. Jahr definitiv keine Garantie mehr. Da kannst nur auf Kulanz hoffen. Wird spassig, wenn mal das zweite Jahr bei Care + eintritt und das Forum hier voll wird. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, sehe ich schon so. Mist, ausgerechnet die 2 perfekten Geräte bekommen. Nun ja, vielleicht sind es ja billige China-Klons? :D
 
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...
 
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...

Bislang war Apple aber im zweiten Jahr ohne Apple Care nicht immer kulant, genau genommen eher selten. Ich rechne auch damit, dass ein Kunde mit Care + bessere Chancen auf Kulanz hat, aber: Die Bestimmungen von Apple Care + sind mehr als eindeutig.
 
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...

Oha ................
 
Wie oft müssen wir das eigentlich hier noch durchkauen? Bitte, lies die von Dir verlinkten Bestimmungen für Deutschland und dann wirst Du feststellen, dass apple care + keinerlei Materialschäden mehr ersetzt (ausser Akku). Geht das iPhone also im 2. Jahr kaputt (z.B. defekte Kamera), dann hast Du Pech gehabt.

AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod, Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+ bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehlern und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen Produkts.
...
5. Ausschlüsse
5.1.8. einen Ausfall aufgrund von Material- und/oder Herstellungs- und/oder Designfehlern; oder einen durch Brand verursachten Schaden
.

Das ist eindeutig und wurde mehrfach auch schon von Apple bestätigt, such mal hier im Forum. Im übrigen hat die Hotline mündlich am Anfang dazu viel Dummsinn erzählt, das war nen Chaos.
Das ist übrigens auch der Grund, warum noch per Hotline der alte Apple care angeboten wird. Den habe ich mir übrigens genau aus diesem Grund bei Apple für mein neues iPhone 5S gekauft.

Also, solltest Du Apple Care + haben, hast Du im 2. Jahr definitiv keine Garantie mehr. Da kannst nur auf Kulanz hoffen. Wird spassig, wenn mal das zweite Jahr bei Care + eintritt und das Forum hier voll wird. :crack:

Interessant. Auf anfrage bei Apple wurde mir von diversen Mitarbeitern aber ein anderes Erzählt. :suspect: Und wenn dem so ist, werd ich immer noch auf Betrug verweisen können; dürfte mir allerdings schwer fallen, das nachzuweisen. :hum:
Was ich zwar tun könnte - im Zweiten Jahr - das wäre, dem Gerät bei einem Defekt der eigentlich ein Garantiefall wäre, einfach ein wenig "nachhelfen" den Geist aufgrund eines Unfallschadens aufzugeben. Das käme mich vermutlich nämlich günstiger als jetzt extra noch einen klassischen Care Plan abzuschliessen.

Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das A[h]men in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...

Ich glaube auch, dass sie da keine grossen Zicken machen werden; auf alle Fälle ruf ich jetzt nochmals bei denen an und will es schwarz auf weiss haben (die letzte Mail find ich einfach nicht mehr :hamma: ). - Was mir allerdings neu wäre, ist die in die Tat umgesetzte Aussage, dass bereits jetzt schon ohne Garantieabdeckung auf Kulanz getauscht wird; habe ich bisher so weder gehört noch erlebt. Eher gegenteiliges.
 
Interessant. Auf anfrage bei Apple wurde mir von diversen Mitarbeitern aber ein anderes Erzählt. :suspect: Und wenn dem so ist, werd ich immer noch auf Betrug verweisen können; dürfte mir allerdings schwer fallen, das nachzuweisen. :hum:
Was ich zwar tun könnte - im Zweiten Jahr - das wäre, dem Gerät bei einem Defekt der eigentlich ein Garantiefall wäre, einfach ein wenig "nachhelfen" den Geist aufgrund eines Unfallschadens aufzugeben. Das käme mich vermutlich nämlich günstiger als jetzt extra noch einen klassischen Care Plan abzuschliessen.

Darauf würde es dann vermutlich rauslaufen und wenn Apple keine Kulanz zeigt, dann werden das auch viele machen. Auch wenn das rechtlich Versicherungsbetrug ist (nur halt de facto nicht nachzuweisen). Extra den alten Apple Care geht übrigens nicht.

Und der Witz ist: In den USA (lies mal die Bestimmungen) ist die Garantie dabei, das ist Apple Care + wirklich ein plus an Leistung und nicht ein Minus.
 
Hab es kurz nach Erscheinen des 5s erlebt, mein 5er hatte meine Mutter bekommen und das zickte rum.
Also zum Apple Store hier in Köln gegangen, problemlos getauscht bekommen...
Nach Aussage des Mitarbeiters tauscht Apple mittlerweile auch im zweiten Jahr die iPhones aus, so lange sie direkt bei Apple gekauft wurden, also keine Geräte die z.B. über die Telekom oder den Mediamarkt vertrieben werden...

Ich weiß dass diese Aussage eigentlich nichts wert ist, schon gar nicht für euch.
Mir war es aber in dem Moment egal und ich habe mit Apple (zumindestens bezüglich iPhones) vom Service her so gute Erfahrungen gemacht...
Glaube halt nicht dass die sich im zweiten Jahr bei einem Defekt quer stellen würden :)
 
Darauf würde es dann vermutlich rauslaufen und wenn Apple keine Kulanz zeigt, dann werden das auch viele machen. Auch wenn das rechtlich Versicherungsbetrug ist (nur halt de facto nicht nachzuweisen). Extra den alten Apple Care geht übrigens nicht.

Und der Witz ist: In den USA (lies mal die Bestimmungen) ist die Garantie dabei, das ist Apple Care + wirklich ein plus an Leistung und nicht ein Minus.

Moment mal! Ich habe den Care+ in der Schweiz abgeschlossen, kann es sein, dass wir hier aneinander vorbeireden, weil wir andere Bestimmungen haben? :eek:
Wenn Apple mich verarscht, habe ich kein schlechtes Gewissen, Apple zu verarschen. Definitiv nicht. Wird denen dann nämlich genau so schwer fallen nachzuweisen, dass ich das Gerät absichtlich beschädigt habe, wie es mir schwerfallen dürfte, nachzuweisen, dass mir die VB nicht korrekt erklärt wurden und ich mit fälschlichen Informationen versorgt wurde. :nono:
 
Zurück
Oben Unten