mail soll einfach aufhören Entwürfe zu speichern

Auf den mobilen Einheiten kommen ausschliesslich die Gmail-Apps zur Verwendung, in den hauseigenen Mailprogrammen von Samsung und Apple werden lediglich die @me.com- und @icloud.com-Accounts abgerufen.
Bei Apple-gehosteten E-Mail-Konten stellt sich das Problem nicht, es geht um Gmail.
 
Richtig. Wie oben geschrieben wickle ich meinen Emailverkehr nahezu komplett über Gmail ab. Apple-Accounts spielen im Alltag keine Rolle, da laufen pro Jahr keine 50 Mails drüber. Also etwa so viele wie über die bei Gmail gehosteten Konten im Laufe von zwei, drei durchschnittlichen Tagen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 16.18.29.png
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 16.18.29.png
    151,1 KB · Aufrufe: 213
Klar, wenn man die Entwürfe nicht bei Gmail speichert, entsteht das Problem nicht. Aber man kann die Entwürfe dann halt nur lokal bearbeiten, nicht direkt bei Gmail und auch nicht auf anderen Geräten.
 
Ja, was soll man machen, wenn das nun mal die empfohlene Einstellung für Mail von Apple ist...

Das kann dann wohl nur Apple lösen, unterstelle jetzt mal einfach, dass hier was nicht ganz in Ordnung ist.
Man könnte ja auch mal ein anderes Mail-App versuchen, oder über Safari arbeiten.

Es Für die Leute die damit leben können, ist diese Lösung auf alle Fälle besser als immer für jede Mail
die geschrieben wird die blöden Entwürfe zu löschen.

Und ich habe mal vorausgesetzt, dass wenn man liest was man ändert auch weiß was man dadurch bekommt
und was anderes suggerieren die Einstellungen ja auch nicht.

Schöne Grüße, Michael
 
Ja, was soll man machen, wenn das nun mal die empfohlene Einstellung für Mail von Apple ist...
Tja, vielleicht einen Mail-Client benutzen, der diese Macke nicht schon gefühlt schon immer hatte? ;-)

Das kann dann wohl nur Apple lösen, unterstelle jetzt mal einfach, dass hier was nicht ganz in Ordnung ist.
Das kann man wohl sagen. :) Angesichts der Tatsache, daß das Problem schon seit Jahren nicht behoben wurde, würde ich nicht mehr unbedingt rechnen, daß das je passiert.

Man könnte ja auch mal ein anderes Mail-App versuchen,
Eben. Es gibt einige brauchbare Mail-Clients.

oder über Safari arbeiten.
Mail im Browser? Das muss man aber auch wollen… (wäre für mich überhaupt keine Option)

:)
 

Haben die selbst keine ahnung von ihren mailsystemen?

Bei den von google empfohlenen einstellungen fehlt der hinweis auf den imap-pfad-präfix.
Den sollte man zentral setzen...

Nagut, ich rege mich nicht auf, sie empfehlen es einfach nicht das mailprogramm ideal einzurichten. (Obwohl der hilfeartikel sich genau darum dreht)
Google nutzer sind wohl nicht so anspruchsvoll...
Dumme Firma.
 
Die wollen ja, daß man deren Web-Interface oder eines der expliziten Gmail-Clients verwendet. :)
 
Zurück
Oben Unten