Bildschirmfreigabe - Vollbild ist nicht rückgängig zu machen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

da geht mal wieder was nicht bei mir.

Im Netzwerk habe ich via Bildschirmfreigabe Zugriff auf einen Mac. Alle aktuell Mavericks.
Die Darstellung habe ich dann auf Vollbild (rechts oben Doppelpfeil) gewählt.
Gehe ich mit der Maus wieder nach oben,dann kann ich warten bis der Arzt kommt, damit ich mit dem blauen Doppelpfeil wieder aus dem Vollbild komme.
Zu Beginn einer jeden neuen Verbindung funktioniert es ca. 2-3mal. Dann nicht mehr.

Was ist zu tun?
 
Hallo,

shift+cmd+f hilft nicht, um aus dem Vollbildmodus wieder herauszukommen?


Gruß Pyro
 
ich meine du musst zweimal mit der maus oben "antippen", damit das Menü reinfährt...

also hoch an den Rand, wieder runter und dann sofort wieder an den oberen Rand...
 
Erst mal Danke. Geht aber nicht.

shift+cmd+f funktioniert gar nicht.
Zweimal mit der maus oben "antippen" ist für einige Male völlig egal ob einmal oder zweimal weil beides funktioniert.

Und jetzt wieder völlig irre, ich komme aus der Vollbildansicht des andern Mac nicht mehr raus. ergo ich komme nicht mehr auf meinen Mac.
Ich muss ihn mehr oder minder "kalt" ausschalten.
Oder über den sichtbaren Fernzugriff Systemeinstellung/Freigaben/Bildschirmfreigabe deaktivieren.
Dann erscheint "Erneut verbinden" und über ESC kann ich die Ansicht schließen.
Nachteil: Ich muss jetzt ins Büro fahren , am Mac die Bildschirmfreigabe aktivieren um dann wieder auf den Rechner zugreifen zu können.:(
Da habe ich mir gerade selber ins Knie geschossen.
Ein Gutes hat die Situation gerade. Ich habe mir selber umgehend arbeitsfrei genommen;)

Ich habe noch nicht herausbekommen woran es liegt.
Gefühlt meine ich, dass es evtl. an Bartender (MenüBar) auf meinem Mac mit dem ich zugreife liegt. Begründen kann ich es vorerst nicht.
 
Zurück
Oben Unten