WDTV live per Dlan am imac

S

Stefan79gn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
541
Reaktionspunkte
26
Hallo,
habe seit heute ein Problem mit meinerm Mediaplayer (WDTV live) und dem Dlan Adapter und meinem iMac.
Kurz zu der Verkabelung.
Also im Arbeitszimmer ist der iMac mit Wlan mit dem Router verbunden (Speedport 921v). Router steht im Flur eine Etage unter dem Arbeitszimmer.
Im Arbeitszimmer ist der iMac mit dem Dlan Adapter und der Steckdose verbunden. Also iMac ----> Dlan Adapter (steckdose)
Im Wohnzimmer steht der Mediaplayer welcher über einen zweiten Dlan Adapter mit der Steckdose verbunden ist. Damit ich die Festplatte am Mediaplayer über dlan füllen kann, habe ich die methode gewählt. Das Wlan signal reicht leider nicht.
Bis heute morgen hat es super funktioniert. Sogar mit dem Mediaplayer online gehen war kein Problem. Alles war verbunden über Dlan.
Hatte dann heute mal den Dlan adapter vom Arbeitszimmer am speedport angeschlossen, was auch alles funktionierte , aber leider erreichte ich die Datenraten welche ich vorher hatte nicht.
Dann habe ich wieder alles umgebaut, also dlan am imac und am mediaplayer, aber in den Einstellungen unter Netzwerk ist die Ethernetanzeige Gelb. Dabei steht DHCP auf Auto.
Wenn ich sowohl im Mediaplaer und im iMac die ip Adresse Manuell vergebe, ist es zwar möglich auf den Mediaplayer zuzugreifen aber leider kann ich vom Mediaplayer nicht mehr ins internet.
Habe stundenlang umherrobiert und ich bin der MEinung das DHCP auf Auto stand. Wenn ich nun DHCP auf Auto stelle, findet der Mediaplayer keine ip mehr.
Vieleicht hat jemand eine idee.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten