iPad Fritz!App Fon iPad Mikrofon funktioniert nicht trotz Datenschutz/Freischaltung

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hi.

Ich möchte gern Fritz!App Fon auf dem iPad nutzen.
Alles funktioniert soweit, bis auf einen meiner Meinung nach wesentlichen Punkt.

Das Mikrofon funktioniert nicht bzw. hört mich der Angerufene nicht.

Woran kann das liegen?

System:

- iPad Mini Retina
- iOS 7.0.4
- Fritz!App Fon Version 2.0.5 (1605)
- iPad Mikrofon freigeschaltet unter: Dienstprogramme/Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon/Fon/An(GRÜN)
- App sowie iPad mehrmals neu gestartet.


Viele Grüße
 
Vielleicht ein defekt...

Geht das Mikrofon in anderen Programmen? (z.b. Siri)
 
Teste es mal mit einem Headset, wenn Du hast.
 
Hast Du die App schon mal gelöscht und neu installiert?
 
Hast du deine Einstellungen - Datenschutz - Mikrophon schon überprüft?
Dort muß deine App Fon eingeschaltet sein!
 
Hast du deine Einstellungen - Datenschutz - Mikrophon schon überprüft?
Dort muß deine App Fon eingeschaltet sein!
Ja, hat er: "- iPad Mikrofon freigeschaltet unter: Dienstprogramme/Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon/Fon/An(GRÜN)" (siehe erstes Posting)

Allerdings etwas verwirrend formuliert, denn die "/" sind bei iOS eher unüblich und den Ordner "Dienstprogramme" hat er wohl selbst geschaffen, denn die Einstellungen sind normalerweise direkt im Home Screen.
 
Ja, hat er: "- iPad Mikrofon freigeschaltet unter: Dienstprogramme/Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon/Fon/An(GRÜN)" (siehe erstes Posting)

Allerdings etwas verwirrend formuliert, denn die "/" sind bei iOS eher unüblich und den Ordner "Dienstprogramme" hat er wohl selbst geschaffen, denn die Einstellungen sind normalerweise direkt im Home Screen.

Sorry, hatte ich überlesen.
 
Die Lösung.

Das "Problem" besteht wenn eine VPN-Telefonie eingerichtet ist.
Das Mikrofon des iPhone geht nicht, wenn Du am iPhone oder iPad gleichzeitig die wLan-Verbindung zu Deinem Router/FritzBox besteht und gleichzeitig Dein VPN aktiviert ist.
Ergo: Wenn Du Deine Verbindung über VPN überprüfen willst darfst Du Dich nicht gleichzeitig mit Deinem iPhone oder iPad in Deinem wLan-Netz befinden/eigewählt sein.
 
Zurück
Oben Unten