Keinen Zugriff auf die Festplatten -

Pandamichl

Pandamichl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe einen MacMini und ein MBP. Beide laufen mit Mavericks.
Es sind beide im gleichen Netzwerk eingebunden.

Wenn ich vom MBP auf den Mini zugreife, werden mir die Festplatten angezeigt, kann sie aber nicht öffnen.
Und wenn ich vom Mini auf das MBP zugreifen will, scheiterts schon gleich bei der Verbindung - trotz richtig eingegebnen Passwort und Benutzernamen lehnt er den Zugriff ab.

Die Bildschirmfreigabe funktioniert aber.

Woran liegt das?
 
Hast du denn die "Dateifreigabe" aktiviert?
 
JA, bei beiden.
Vom MBP kann ich mich mit dem Mini verbinden. es werden auch alle HDD angezeigt. Nur beim anklicken der Festplatten geschieht nix.
Vom Mini aus auf das MBP wird es zwar im Finder gezeigt, doch beim Verbinden und der Eingabe des Benutzers und Passwort, schüttelt es sich, wie wenn das Passwort falsch wäre.
Sich mit der Apple-ID ist keine Verbindung vom Mini auf das MBP möglich.

Firewall hab ich auch schon mal deaktiviert - erfolglos
Zugriffsrechte der Festplatten habe ich repariert - erfolglos


Ich habe ja früher auch schon mit einem anderen MB und dem Mini kommuniziert und Daten hin und her geschoben.

Ich weiß nicht woran das liegt.
 
Edit: Das Zugriffsproblem vom Mini auf's MBP hab ich lösen können: Mein Account war im Optionen-Menü nicht angeklickt.

Aber es besteht weiterhin das Problem, das ich vom MBP zwar auf den Mini zugreifen kann, aber wenn ich eine HDD anklicke geschieht nichts. Die Festplatten sind alle im Finder-Informations-Menü freigegeben.

BSF-43.jpg

Das ist alles was passiert
 
Zurück
Oben Unten