OS X Server Kontakte Sync offline

trainspotta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wenn sich meine User an den Server anmelden, erscheint der "Blitz" in den Kontakten, also es heisst es gibt Verbindungsprobleme. Woran könnte das liegen?
 
Ist in den Clients > Sys-einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender alles richtig für den Benutzerzugang eingerichtet?
 
Hallo!

Wenn sich meine User an den Server anmelden, erscheint der "Blitz" in den Kontakten, also es heisst es gibt Verbindungsprobleme. Woran könnte das liegen?

Ich würde als erstes auf einen Port tippen.
So wie ich es verstehe, haben alle User die sich anmelden das Problem...8800 und 8843 war das glaube ich.
Schaue mal hier auf die Liste Port
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trainspotta
Jetzt scheint es zu klappen, er will nur keine Adressen hinzufügen... Er setzt die immer auf lokal... Als Carddav geht es dann aber!
 
Ja, es waren die von dir genannten Ports aber irgendwas ist noch faul, ich kann keine Kontakte hinzufügen, es sei denn ich trage den Server als CardDav ein.
 
Ja, es waren die von dir genannten Ports aber irgendwas ist noch faul, ich kann keine Kontakte hinzufügen, es sei denn ich trage den Server als CardDav ein.

könntest Du das Problem etwas präzisieren? Ich kann da noch nicht nachvollziehen.
Der Client hat jetzt die Verbindung zum OS X Server (der "Blitz" ist weg), wenn Du jetzt Kontakte im Adressbuch eingibst, passiert was?
 
Zurück
Oben Unten