Folder Sync

trainspotta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine User sollen einen gemeinsamen Ordner nutzen können. Dieser soll aber synchronisiert werden, so das die Daten auch offline zur Verfügung stehen. geht das mit OS X Server?
 
....geht das mit OS X Server?

Die Server-App bietet da nichts was auch ohne die "Server-Version" machbar wäre.....
rsync ist ein Befehlszeilen-Tool welches dabei ist und sowas erledigen kann. Arsync ist eine kostenfreie GUI dafür wer die Befehlszeile nicht mag.

Ansonsten gibt es einige gute Sync-Tools für solche Aufgaben, zwar kaum Freeware, aber meist für einige Euro zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trainspotta
Wie würdet ihr das denn realisieren? Vom client mit rsync an den Server? Oder per VPN?
 
trainspotta;8126275Vom client mit rsync an den Server? Oder per VPN?[/QUOTE schrieb:
Da hat doch das eine mit dem anderen Nichts zu tun, das sind doch 2 grundverschiedene Themen?

Ein VPN-Tunnel bietet eine mehr oder weniger gesicherter Verbindung von a) nach b). Welche Daten Du durch den Tunnel sendest, ist dem Tunnel dann egal.
Etwas durch die Leitung schickbares ist das rsync.
 
Ich habe das mit "Syncovery" gelöst. Das Tool arbeitet tatsächlich "live" und in Echtzeit. Ich hatte es zuvor mit SyncFolders Pro versucht, war aber nicht zufrieden.

LG Robert
 
Zurück
Oben Unten