Macbook Pro Retina 15": iTunes brennen von audible CD´s

P

pegelbert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen audible Account mit itunes verknüpft und probiere nun ein Hörbuch auf CD zu brennen. iTunes teilt mir mit, dass (aufgrund der Größe) das Hörbuch auf mehrere CD´s verteilt werden muss - soweit so gut. Die erste CD wird auch einwandfrei gebrannt, dann kommt die Aufforderung einen neuen leeren Datenträger einzulegen, doch leider wird nicht nicht weiter gebrannt.

Hardware:
Macbook Pro Retina 15" Late 2013
Samsung DVD-Brenner SE-218CN
 
Kann es sein das iTunes von der Größe des Hörbuchs ausgehend eine DVD anstelle einer CD meint..?
Dann ist es vielleicht nur ein Medium.
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich hier ebenfalls. Ich habe ein Audible-Hörbuch (4 Stunden 53 Min, sollte auf 4 CDs gehen) als File heruntergeladen und in iTunes importiert. Brennen über eine Wiedergabeliste angeworfen, am Anfang kommt auch der Hinweis, dass ich mehrere CDs brauchen werde. Die erste CD wird gebrannt, der Brenner oeffnet sich und ein neues Medium wird verlangt. Also leere CD rein, Medium wird ueberprueft - Brenner wirft aus. So auch mit den naechsten 5 Rohlingen, es sollte also nicht daran liegen, dass der erste Rohling kaputt war.

Eine Lösung wäre mir auch sehr willkommen.

Hier ebenfalls late 2013er MBP Retina 13", externer Brenner Samsung SE-208S.

Vielen Dank,

Thomas.
 
Es klappt. Allerdings auch hier mit Macken. Nach jeder CD stockt der Brennvorgang wie oben beschrieben, dann breche ich ihn ab und beim naechsten Brennversuch meckert iTunes, dass der CD-Brenner von einem anderen Programm verwendet wird. Nach Abstoepseln des Brenners von USB und erneutem Anschluss geht es.

Mannomann, ich will nicht ja nicht allzu sehr meckern, aber solche Macken sind wirklich ein Armutszeugnis, liebe Apples... :-(
 
Zu frueh gefreut...

Ich habe beim Test der gebrannten CDs gemerkt, dass iTunes tollerweise die Start-Einstellung fuer die Wiedergabeliste ignoriert oder falsch interpretiert hat. Man muss offenbar nach jeder Einstellungsaenderung des Startpunktes erst einen anderen Track anspielen und DANN erst die Wiedergabeliste zu brennen versuchen. GAAAAAANZ TOLLLLLL!

Und das beste ist: jetzt verweigert iTunes das Brennen, weil Audible-Dateien nur einmal gebrannt werden duerfen. MEINE HERREN, DIESER DRM-QUARK NERVT OHNE ENDE!!! :-(((

Jetzt bin ich echt satt.
 
Fortsetzung: Löschen des Hörbuchs und Re-Import in iTunes scheint zu helfen. Immerhin startet jetzt der Brennvorgang wieder, ich hoffe, an der korrekten Stelle. Zum Glueck hatte ich den Download von Audible noch.
 
Weitere Fortsetzung: es hat nun geklappt, nach dem Neustart von iTunes hatte ich das Hörbuch nicht angespielt, sondern immer bloss den Startpunkt fuer die Wiedergabeliste veraendert. So konnte ich ein 4 h 53 min langes Hoerbuch manuell auf 4 CDs brennen.
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem, jedoch sind meine Hörbücher teils sehr lang und ich möchte das nicht wirklich Manuel machen.
Hat denn jemand inzwischen eine bessere Lösung gefunden?
Die audible Hotline war freundlich aber ratlos... Liegt es nur am externen Brenner, dass das mit dem DRM nicht klappt? Ich habe auch einen externen Samsung (SE 506)

Viele Grüße
 
Leider nein - ich hatte das Thema nur einmal auf dem Tisch, alle weiteren Hörbücher (Zeugs für meine Kinder) waren kurz genug, dass sie auf eine CD passten.

Gruss,

Thomas.
 
Danke Thomas für die Antwort.
Ich schreib mal am audible, kann ja nicht sein, dass das nicht geht.
Liebe Grüße
 
Mach das mal - die Antwort würde mich auch interessieren... Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten