Adobe Creative Cloud Student Angebot

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,


weiß hier zufällig jemand, ob das Student Angebot der Creative Cloud für 19,xy € wieder irgendwann angeboten wird?

Klar, knapp 30 Euro aktuell sind nicht viel mehr, aber wenn man sparen kann... :rolleyes:



Danke schonmal im voraus :)


Grüße
Oliver
 
Es wird derzeit wieder angeboten, ich glaube bis Ende März bzw. Anfang April.
 
Als es das Letzte mal diese Aktion gab, hab ich sehr darüber Nachgedacht mir das zu Abonnieren, aber aufs Jahr gesehen sind das 240€, und das läppert sich über die Jahre schnell!
Deshalb habe ich mir noch schnell die CS6 Studentenversion gekauft. Die ist aktuell auch noch erhältlich bei UNIMALL.
Je nachdem was du studierst wäre das vielleicht auch für dich eine Alternative.
(ich studiere Architektur und brauche eigentlich nur InDesign und Photoshop)
 
Als es das Letzte mal diese Aktion gab, hab ich sehr darüber Nachgedacht mir das zu Abonnieren, aber aufs Jahr gesehen sind das 240€, und das läppert sich über die Jahre schnell!
Deshalb habe ich mir noch schnell die CS6 Studentenversion gekauft. Die ist aktuell auch noch erhältlich bei UNIMALL.
Je nachdem was du studierst wäre das vielleicht auch für dich eine Alternative.
(ich studiere Architektur und brauche eigentlich nur InDesign und Photoshop)

Ich wollte mir die CS6 als Paket (ohne Abo) ebenfalls kaufen, allerdings sind die Apps (ich glaube mit Ausnahme von PS und AI) nicht für Retina-Displays optimiert.

[Edit: Kann es sein, dass die Education-Pakete teurer geworden sind? Ich habe die Design & Web Premium beispielsweise noch für um die 400 Euro in Erinnerung, sehe sie bei Amazon nun aber für 550 Euro; ähnlicher Preisanstieg – wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – bei der Design Standard.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusst ich gar nicht, mein Macbook hat das High-Res Antiglare Display (late11)

Ich hab gerade mal auf UNIMALL nachgeschaut, da sind die Gleichen Preise wie du sie geschrieben hast.
Ich meine auch das ich nicht so viel bezahlt habe. Für die Design Standart hab ich glaub irgendwas um die 300 bezahlt, jetzt kost sie 390€
 
Das wusst ich gar nicht, mein Macbook hat das High-Res Antiglare Display (late11)

Meinst du das mit der Retina-Optimierung? Ja, leider ist es so, die Programme erscheinen auf dem Retina-Display dann verpixelt. Ich denke aber nicht, dass es für die CS6 noch solche Anpassungen geben wird. Leider.

Ich hab gerade mal auf UNIMALL nachgeschaut, da sind die Gleichen Preise wie du sie geschrieben hast.
Ich meine auch das ich nicht so viel bezahlt habe. Für die Design Standart hab ich glaub irgendwas um die 300 bezahlt, jetzt kost sie 390€

Dann habe ich es wohl doch in Erinnerung, schade. Auch bei co.Tec wurden die Preise erhöht. Ich denke es wird damit zu tun haben, dass Adobe das CS6-Paket nicht mehr anbietet und ein gewisser Teil von Anwendern nicht auf das Abo-System von Adobe wechseln möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
abo kommt bei mir nicht in die Tüte. Allein, wenn ich mir vorstelle, was ich für ID ausgeben müsste, was ich ein paar Mal im Jahr verwende.
Habe jetzt noch ID CS1 laufen, macht alles was es soll. Doch leider läuft es nicht mehr, seit dem auf mein Book 10.8 läuft.

Aber auch selbst PhSh, das ich jetzt in CS5 Version nutze, wäre als Abo das volle Draufzahlgeschäft.

gekauft glaube ich 2003 - für wenig Geld, da ich schon eine PageMaker Lizens hatte.
Das sind jetzt 737,85 im Jahr - wären gewesen, wenn es das damals gab:
2014 - 2003 = 11 * 737,85 = 8.116,35
Sooviel hab ich sicher nicht gezahlt, selbst mit den paar Updates von Photoshop nicht. :d


So bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen und habe
vivamedien
http://www.vivamedien.de/deutsch/

und Scribus
http://www.scribus.net/canvas/Scribus
gefunden.

Komm leider grad nicht dazu, die Software zu testen.
Hat jemand von Euch mit einem der beiden Layout-Programme
schon mal gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten