iOS Mail: Alle Ordner beim E-Mail Empfang abrufen

N

neonblade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung, aber ich habe die Option leider nicht gefunden.

An meinem iMac nutze ich Mail und da ich sowohl private als auch geschäftliche Mails bekomme, habe ich mir jede Menge Ordner eingerichtet. Der Mailserver ist so eingestellt das die Mails dann auch direkt vom Server in die entsprechenden Ordner vorsortiert werden. In meinem Posteingang landen also sehr wenige Mails, die meisten sind gleich im entsprechenden Unterordner.

Mail auf meinem iPhone ist so eingestellt das es alle 30 Minuten Mails abruft. Leider wird dabei nur der Posteingang aktualisiert und ich erhalte dementsprechend auch nur eine Mitteilung wenn eine neue Mail im Posteingang landet.

Die Mails in den Unterordnern werden erst geladen wenn ich Mail manuell starte und einen der Unterordner aufrufe.

Ich möchte Mail auf meinem iPhone nun so einstellen das es beim automatischen Abruf alle Ordner synchronisiert. Wo finde ich diese Option?
 
Die gibt es nicht.
 
Mail kann nur den Posteingang automatisch abrufen?

Da heutzutage jeder so viele Mails bekommt ist es doch mittlerweile Standard das diese in Ordner einsortiert werden ... und genau so gehört es doch zum Standard das ein Mailprogramm diese Ordner beim Abruf auch berücksichtigt.

So ist iOS Mail jedenfalls unbrauchbar. Ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen ...
 
Stell den Datenabgleich doch mal auf Push. Das koennte eventuell Abhilfe schaffen. Ich nutze Mail unter iOS nur fuer den Apple-Account, also sehr selten. Es ist also nur eine Idee, einfach mal ausprobieren.
 
Mit IMAP sollte das doch gehen…?
 
Nein. Es wird immer nur die Inbox abgerufen.
 
Genau. Ob Push oder nicht, IMAP oder POP3 ... es wird immer nur der Posteingang automatisch abgerufen, die anderen Ordner nur wenn man Mail startet und in die Ordner geht (was bedeutet das ich 17 Ordner manuell abrufen muss :( )

Vor 10 Jahren war das vielleicht noch okay, aber heute ...
 
gibt es hier mittlerweile eine lösung?

habe eine berufliche mail adresse mit mehreren unterordnern aber es wird wie oben beschrieben nur der posteingang sync.

lg
 
Zurück
Oben Unten