Wie sichere ich Fotos auf Reisen wenn ich nur das iPad air dabei habe?

L

Loewemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Weihnachten habe ich ein iPad air und bin deshalb noch in vielen Dingen damit unerfahren. Jetzt konkret meine Frage:

Ich verreise ab und zu längere Zeit und mache dann so zwischen 400 und 500 Digitalfotos mit meiner Panasonic LX 7. Ich nehme die SD-Karte aus der Kamera und importiere dann die Fotos mit dem Apple Lightning auf SD Adapter auf das iPad air. Das klappt wunderbar. Ich möchte aber unbedingt jede Woche eine Sicherungskopie der importierten Fotos machen für den Fall, dass mir das iPad air mal gestohlen wird. Wie im Betreff geschrieben, habe ich ausser dem iPad air kein MacBook oder was ähnliches dabei. Gibt es eine vom Aufwand her vertretbare Möglichkeit Sicherungskopien der Fotos zu machen? Für eure Hilfe und Informationen danke ich im Voraus.

Manfred
 
Kauf dir ein paar SD-Speicherkarten. Die Dinger sind mittlerweile echt billig geworden.
 
Ich nutze eine 2,5-Wifi-Festplatte: Intenso Memory 2 Move (http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=29&produkt=1357297608).
Damit kann sich das iPad in den Access Point der Festplatte einwaehlen und mit der Intenso-App koennen Bilder und Video hin- und her geschoben werden.
Die Platte kann auch ueber Kabel am Rechner betrieben werden ueber USB 3 oder Ethernet. Akku haelt bis zu fuenf Stunden.
 
Wenn Du Internetzugang im Hotel hast, könntest Du die Bilder in einer Cloud speichern. Zum Beispiel Dropbox.com oder box.com oder einfach die iCloud nutzen.
Ansonsten gibts es Images Tanks, auch wenn die mittlerweile eher aussterben. Das sind Festplatten mit Kartenleser, wo Du die SD Karte sichern könntest.

Sch mal nach solchen Wifi Kartenlesern wie zum Beispiel: Hama Wi-Fi-Datenleser Pro oder http://www.amazon.de/ADATA-DashDriv...KSV/dp/B00BKVE04A/ref=pd_sim_sbs_computers_15


Mit deren App könntest Du per iPad die SD Karte auf einen USB Stick oder Festplatte sichern.

EDIT: Da gibts ja mittlerweile eine Menge davon. Sollte also kein Problem sein, da was zu finden.
 
Da sind wirklich super Tipps dabei. Da der Upload grösserer Datenmengen unterwegs nicht immer möglich ist, werde ich die "Images Tank" Lösung auf jeden Fall zusätzlich in Betracht ziehen. Vielen Dank an euch, mir ist geholfen!!
 
Zurück
Oben Unten