Wasser über iMac Tastatur

Also das mit den Tastaturen im Geschirrspüler klingt erstmal ganz ironisch.
Allerdings habe ich das mit meiner 10 Jahren alten IBM Tastatur versucht, die funktioniert immer noch einwandfrei.
Nun wieder krümelfrei - Ab Dienstag verstaubt die sowieso, dann kann ich nämlich meinen iMac abholen.
 
die Geschichte mit dem Geschirrspüler kommt vom reparieren von Videorecordern. Wenn da Bier oder sonstiges reinläuft hilft nur der Geschirrspüler. Aber eben nur mit reinem Wasser, noch besser wäre Demineralisiertes oder sogar Deionisiertes Wasser. Dann ausreichend trocknen und die Dinger laufen wieder. Alternativ hilft noch Alkohol, aber auch da nicht anderes als Isopropanol, keinesfals irgendwelche Reiniger nehmen. Nach irgend welchen Reinigern muß immer ausreichend mit Iso gespült werden.

Gruß ré
 
Bei mir ist über das Dachfenster Wasser in die Alu Kabel Tastatur gelaufen (im Bereich der Escape Taste). Zuerst hab ich das gar nicht gemerkt. Dann funktionierte die Escape Taste nicht mehr. Naja, habe ich gedacht, ich kann ohne leben. Etwas später gab die Umschalttaste den Geist auf, dann ging alles ganz schnell. Am Scluss gab die Tastatur konstant das + Zeichen aus ohne das eine Taste gedrückt wurde. Ich hab noch eine alte Tastatur die ist jetzt wieder in Betrieb.
 
Bei mir ist über das Dachfenster Wasser in die Alu Kabel Tastatur gelaufen (im Bereich der Escape Taste). Zuerst hab ich das gar nicht gemerkt. Dann funktionierte die Escape Taste nicht mehr. Naja, habe ich gedacht, ich kann ohne leben. Etwas später gab die Umschalttaste den Geist auf, dann ging alles ganz schnell. Am Scluss gab die Tastatur konstant das + Zeichen aus ohne das eine Taste gedrückt wurde. Ich hab noch eine alte Tastatur die ist jetzt wieder in Betrieb.

Tut mir ja leid, aber weshalb erzählst du uns das?
 
Ich weiß nicht wie man hier allen Ernstes dazu raten kann Elektro-Geräte in den Geschirrspüler zu tun. Die einzige mir bekannte Tastatur bei der das funktionierte war diese hier:

Apple_Pro_Keyboard_(open_top).jpg

Bei der konnte man die Tasten raushebeln, in den Besteckkorb vom Geschirrspüler mitfahren lassen und dann anschließend in einen Stoffbeutel geben und ab in den Trockner. Hat man die Elektronik rausgeschraubt, was recht einfach ging, ließ sich auch das Gehäuse naß spülen.

Was den Kurzschluss/Fehlfunktion auslöst ist nicht direkt das Wasser, sondern viel mehr die enthaltenen Mineralien. Trocknet das Wasser verbleiben die immer noch sorgen für Fehler. Und dann die Geräte in den Geschirrspüler... :nono::suspect:
 
Was den Kurzschluss/Fehlfunktion auslöst ist nicht direkt das Wasser, sondern viel mehr die enthaltenen Mineralien. Trocknet das Wasser verbleiben die immer noch sorgen für Fehler. Und dann die Geräte in den Geschirrspüler... :nono::suspect:

ja, was denkst du passiert beim spülem mit den verbleibenden Salzen auf der Platine? Die werden weggespült was Sinn und Zweck des Geschirrspülers ist. Bessere Methoden als Geschirspüler sind gern willkommen, immer her damit.

Gruß ré

P.S. die Methode funktioniert schon seit über 20Jahren
 
ja, was denkst du passiert beim spülem mit den verbleibenden Salzen auf der Platine? Die werden weggespült was Sinn und Zweck des Geschirrspülers ist. Bessere Methoden als Geschirspüler sind gern willkommen, immer her damit.

Gruß ré

P.S. die Methode funktioniert schon seit über 20Jahren

Abgesehen davon, dass der Tipp mit dem Geschirrspüler offenbar tatsächlich funktioniert:
Mit was meinst du, mit was ein Geschirrspüler spült? Mit Leitungswasser.

Bessere Methoden als Geschirspüler sind gern willkommen, immer her damit.
Wie gesagt, hat bei mir ein Bad in destilliertem Wasser Wunder gewirkt – und die Tastatur hinterher wieder funktioniert.
 
Wegspülen? Womit? Mit noch mehr "dreckigem" Wasser?

Die übliche Vorgehensweise ist zerlegen, mit Isopropanol (99%) spülen + reinigen, trocknen und wieder zusammen bauen. Aber ich bin ja offen für deine Idee, hast du da mal eine Quelle/Nachweiß für? Ich meine, wenn man ein wenig im Internet sucht finden sich auch fixe Ideen wie "Handy in Mikrowelle aufladen" und "iPhone mit App wasserfest machen".
 
Wegspülen? Womit? Mit noch mehr "dreckigem" Wasser?
Nach nochmaligem Lesen ihres Beitrages beschleicht mich der Verdacht, dass sie nicht die natürlichen Mineralien und Salze des Leitungswassers meinte, sondern vielmehr die Spülmaschinensalze.
Aber ernsthaft: Wer seine Tastatur mit Spülmaschinensalz und Spülmittel reinigt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. :p
 
Zurück
Oben Unten