Bild bearbeiten - unmöglich?

M

MrLiNk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben einen Screenshot gemacht und wollte aus diesem einen Teil ausschneiden und dann wieder verwenden, doch leider scheint es ein Ding der umöglichkeit zu sein so etwas auf einem Mac zu tun.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich MS Paint auf einem Mac installieren kann? Ich bin echt am verzweifeln.

Gimp und sämtliche Paint Programme (Kostenlose) aus dem App Store habe ich schon probiert, keins ist in der Lage ein Bild einfach zu bearbeiten und zu Speichern. Überall muss ich Größen angeben, etc.

Gruß,
MrLiNk
 
Dazu benoetigst du kein Extra-Programm. Das funktioniert hervorragend mit Vorschau.
 
Danke für die Info, habe ich ebenfalls Versucht. Habe eben durch Zufall eine Möglichkeit gefunden: http://pixlr.com/editor/ (Gott sei Dank!)
 
Hallo,

ich habe eben einen Screenshot gemacht und wollte aus diesem einen Teil ausschneiden und dann wieder verwenden, doch leider scheint es ein Ding der umöglichkeit zu sein so etwas auf einem Mac zu tun.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich MS Paint auf einem Mac installieren kann? Ich bin echt am verzweifeln.

Gimp und sämtliche Paint Programme (Kostenlose) aus dem App Store habe ich schon probiert, keins ist in der Lage ein Bild einfach zu bearbeiten und zu Speichern. Überall muss ich Größen angeben, etc.

Gruß,
MrLiNk

Sämtliche genannten Programme können das... :noplan:
Vielleicht erklärst Du besser mal, WIE Du es versucht hast.

Beispiel ScreenShot: mit Vorschau öffnen, gewünschten Bereich auswählen, cmd-k, fertig :noplan:
oder Bereich auswählen, kopieren, neu aus Zwischenablage (cmd-n)

Vorschau kann das alles und noch viel mehr...
 
Notfalls ginge halt auch ein erneuter Screenshot mit dem gewünschten Ausschnitt. ;)
 
Notfalls ginge halt auch ein erneuter Screenshot mit dem gewünschten Ausschnitt. ;)

Dazu einfach CMD + Shift + 4 drücken und den Auschnitt auswählen. Das wäre wohl in der Tat das einfachste.
 
Dazu einfach CMD + Shift + 4 drücken und den Auschnitt auswählen. Das wäre wohl in der Tat das einfachste.

Was ist daran jetzt einfacher als das vorhandene Bild beschneiden oder den Ausschnitt kopieren? :kopfkratz:

mit Vorschau öffnen, gewünschten Bereich auswählen, cmd-k, fertig :noplan:
oder
Bereich auswählen, kopieren, neu aus Zwischenablage (cmd-n)

..oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden hier? :confused:
 
Na gleich den Screenshot vom gewünschten Ausschnitt ist doch schneller als extra ein Programm zu bemühen.

Ich hab die Tastenkombi nur zugefügt, weil ich mir vorstellen kann, daß viele die Möglichkeit nicht kennen.
 
Na gleich den Screenshot vom gewünschten Ausschnitt ist doch schneller als extra ein Programm zu bemühen.

Ich hab die Tastenkombi nur zugefügt, weil ich mir vorstellen kann, daß viele die Möglichkeit nicht kennen.

Ja da hast Du natürlich recht. ;)

Ich bezog mich mehr auf's allgemeine als nur auf Screenshots, bzw. die Behauptung des TE, dass man einen Screenshot (oder sonst ein Bild) nicht beschneiden, ausschneiden, weiterverwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac
Zurück
Oben Unten