iPad Air; Kippfunktion geht manchmal nicht!

qwert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein iPad Air. Ich schalte mein iPad eigentlich nie aus (runterfahren und wieder starten). Wenn ich das iPad schon lange nicht mehr neu hochgefahren habe, ist mir aufgefallen, dass die Kippfunktion (Bildschirm dreht sich von Quer- in Hochformat) dann manchmal nicht mehr geht. Ich kann zwar den Schalter ein und ausschalten, aber das Bild dreht sich, oder auch nicht; meistens bleibt es dann im Hochformat stehen und lässt sich nicht mehr auf Querformat zurückstellen.
Wenn ich das iPad dann ganz ausschalte und wieder hochfahre, geht die Kippfunktion wieder einwandfrei.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen?
Könnte das ein Bug von iOS 7 sein, oder hat das Gerät einen Defekt.
Freue mich auf Antworten.

Danke!
qwert
 
Kippschalter habe ich in den Einstellungen so eingestellt, dass mit dem Seitenschalter die Ausrichtungssperre geschaltet werden kann.
Ich habe es aber auch schon anders ausprobiert; die Ausrichtungssperre über das Kontrollzentrum - hat dann auch nicht anders funktioniert.
Das eigenartige ist, dass die Ausrichtungssperre viel Tage einwandfrei funktioniert und dann auf einmal nicht mehr!
 
Hatte ich auch schon zweimal. Vermutlich wohl ein iOS 7 Bug, der sich nur unter bestimmten Bedingungen auswirkt.
 
Danke für die Antworten. Bin beruhigt, dass es nicht am iPad liegt und ich es nicht umtauschen muss.
 
Kann ich nur bestätigen, war aber auch beim iPad2 so.
 
Zurück
Oben Unten