Kann nur noch mit dem Betriebssystem brennen, sonstige Software funktioniert nicht

S

skipper1202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Riesenproblem. Ich würde gerne eine CD brennen. Allerdings geht das seit gestern nicht mehr. Von jetzt auf gleich. Ich habe immer Burn genutzt. Das spricht immer von einem Kommunikationsproblem mit dem Laufwerk. Daraufhin habe ich versucht, mit Mavericks selber zu brennen. Das geht ohne Probleme. Gut dachte ich, vielleicht ist Burn ja kaputt. Also habe ich mir Dragon Burn besorgt und auch das Funktioniert nicht.
Gestern habe ich den Mac neu aufgesetzt oder wie man das nennt. Leider hat er dabei aber nichts gelöscht sondern wohl nur versucht zu reparieren.
Kennt ihr das Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Gruß
Nico
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 18.00.31.png
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 18.00.31.png
    55,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Laufwerk den Löffel abgibt, warum brennt es dann mit dem internen Programm und mit den externen Programmen nicht? Macht es da einen Unterschied?

@skipper: Burn und Dragon Burn sind ja nun schon älter. Sind die je unter Mavericks bei dir gelaufen oder hast Du Mavericks neu installiert?
 
Wenn das Laufwerk den Löffel abgibt, warum brennt es dann mit dem internen Programm und mit den externen Programmen nicht? Macht es da einen Unterschied?

Anscheinend – Ja.

Es gibt (auch in diesem Forum) einige Beiträge darüber, wo ein Brennprogramm A mit einem Laufwerk B gerade noch so funzt und mit App C oder Laufwerk D nicht. Ich bin allerdings nur interessierter Beobachter und kein Software/Hardware-Ingenieur.
 
Toast 11.1 läuft unter Mavericks habe es selber getestet gibt aber seit längerem keine Updates für 11.1 mehr letztes war 2012
 
Also ich hatte mir eine CD gebrannt. Mit Toast. Bis Lied 10 läuft die auch wunderbar. Danach nichts mehr. Burn und Dragon Burn laufen gut unter Mavericks. Macht es Sinn noch ein Brennprogramm zu testen oder lieber einen neuen Brenner kaufen?
 
Toast 11.1 läuft unter Mavericks habe es selber getestet gibt aber seit längerem keine Updates für 11.1 mehr letztes war 2012
Was für eine Version von Toast? 10.xxx läuft auf Mavericks nicht einwandfrei.
Ob es sich noch rechnet musst du selber wissen die Titaniumversion kostet immer noch einen huni
 
Das kann ich nicht bestätigen, es läuft unter 10.9.1.
Da hat er leider recht habe es nochmal installiert zum testen also es läuft wirklich einwandfrei muss meine Aussage zurücknehmen sorry.
Wie wäre es wenn du mal die Rechte reparierst könnte vll helfen?
 
Wie kann ich denn die Rechte reparieren?
 
Muss ich die Zugriffsrechte reparieren? Wie mache ich das denn für den Brenner?
Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden einen externen Brenner anzuschließen und finde es sehr schade, dass der eingebaute nach nicht mal drei Jahren defekt ist. Ein iMac kostet ja nicht gerade wenig Geld und ich bin auch sehr zufrieden eigentlich. Ein Kaufgrund war ja auch, dass nicht mehr so viel auf dem Schreibtisch rumsteht und wenig Kabel zu sehen sind. Wenn da jetzt ein Brenner steht ist der Effekt ja auch weg. Schade
 
Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm/Startvolume/Dann siehst du es was du machen musst.Erst die Zugriffsrechte überprüfen dann eventuell die Zugriffsrechte reparieren.Dann berichte was ist.
Für den Brenner musst du sie nicht reparieren.
 
Es funktioniert. Ich kann jetzt wieder mit Burn arbeiten. Vielen Dank und schönen Sonntag noch
Gruß
Nico
 
Gern geschehen auch einen Schönen Sonntag.
 
Der interne Brenner funktioniert jetzt wieder nicht mehr. Auch ein erneutes Reparieren der Zugriffsrechte brachte keinen Erfolg. Ich habe mit jetzt einen externen Brenner geholt. Schnauze voll ;-)
 
Schade hat sich so gut angehört,da wird wohl der interne seine Geist aufgegeben haben. Aber du hast es ja unkonventionell gelöst.
 
Zurück
Oben Unten