Fotos von Kontakten werden nicht synchronisiert

R

RaNeug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen meine Apple-Geräte (2 Macs, 1 iPhone und 1 iPad) nach und nach alle auf die jeweils neuesten OS-Versionen (Mavericks bzw. iOS 7) aktualisiert und in diesem Zuge die Kontakte- und Kalendersynchronisation auf iCloud umstellen müssen, da dies über iTunes (neueste Version) und per Kabel leider nicht mehr geht. Dabei habe ich festgestellt, dass anscheinend die Fotos in den Kontakten nicht mitsynchronisiert werden. Mir fiel es auf, da ich auf meinem iPhone bei einem Kontakt ein Foto hinzugefügt hatte und dieses nicht über die iCloud auf die anderen Geräte übertragen wurde, zumindest nicht auf das iPad. Ist das normal? Habe dazu im Netz leider nichts gefunden. Es geht wie gesagt nur um die Fotos in den Kontakten, nichts anderes!

Wäre schön, wenn jemand weiß, ob diese Vorgehensweise normal ist oder ob es ein Fehler oder eine Konfigurationssache ist.

Danke im voraus!
 
Nein, das ist nicht normal. Die Photos sollten schon synchronisiert werden.
 
Soweit ich das sehen kann, wurden die Kontaktfotos zwischen den beiden Macs über iCloud sauber synchronisiert, aber eben nur zwischen den beiden Macs, nicht jedoch zu bzw. zwischen den beiden iOS-Geräten. Wenn das ein Fehler ist, was kann man da tun? Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Kommt mir auch alles irgendwie komisch vor, da ich nur 1 iCloud-Konto habe und auch in iTunes nur einmal registriert bin. Daran kann es also nicht liegen. Bei der bisherigen Synchronisation über iTunes und Kabel lief alles korrekt und die Kontaktfotos wurden zwischen allen meinen Geräten mitsynchronisiert. Seit der systembedingten Umstellung auf iCloud ist das nicht mehr so.
 
Hallo, ein Versuch, öffne am Mac unter Safari icloud.com, melde dich an, öffne die Kontakte, such einen Kontakt mit Foto, dann gehst du am iPad unter Einstellungen, iCloud und deaktivierst die Kontakte, hier wählst du "Vom iPad löschen" aus, dann schaust du in den Kontakten ob sie leer sind, jetzt wieder Kontakte aktivieren, nun sollten normalerweise die Fotos angezeigt werden..
.. wenn Ok,gleiche am iPhone..
GRuß
 
.. auf den iOS Geräten müssen die Kontakte geöffnet sein ... damit gesynct werden kann .....
ist / sind an den iOS Geräten auch unter den Einstellungen - iCloud, die Kontakte für die iCloud aktiviert und steht oben drüber der richtige Account??
 
Hallo NoVisper,

danke für den Tipp! Es lag tatsächlich an den iCloud-EInstellungen auf den beiden iOS-Geräten. Dort war unter "iCloud" der Schieber für die Kontakte auf "Aus". Kein Wunder also, dass es nicht funktioniert hat. Da ich ja erst seit wenigen Tagen die iCloud nutze (vorher eben alles per iTunes und Kabel synchronisiert hatte), war mir nicht bewusst, wo ich überall nachsehen muss, bis dann alles funzt. Jetzt sollte alles hoffentlich klappen. :)
 
Zurück
Oben Unten