iMovie 10.0.1 - Zeitrafferfilm aus Fotos,... ich schaffe es nicht

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Servus.

Bin ich zu doof? Oder ist das neue iMovie einfach nicht mehr so intuitiv wie frühere Versionen?


Aaaalso. Seit Urzeiten möchte ich mal wieder was in punkto Videoschnitt machen. Ich hab eine Drift Ghost-S, mit welcher ich per Intervallaufnahme 4100 Fotos geschossen habe. Ich habe in iMovie ein Projekt erstellt, Dauer für Einzelbilder auf die kürzeste Zeit gestellt, Übergänge ebenfalls auf 0,5 Sekunden, und die Fotos importiert.
Jetzt müßte ich ja eigentlich alles als Film bereitstellen, diesen dann erneut importieren und auf die gewünschte Dauer kürzen. So weit, so gut. Nur,... ich bekomme maximal ein Standbild exportiert. Wenn ich sämtliche Fotos markiere in iMovie, ist der Punkt "Bereitstellen" ausgegraut, und ich kann die Funktion nicht ausführen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Heißen Dank im voraus.
 
Danke für den Tip. Nutzt Du das Programm selbst auch?
 
Moin,

eine GIF-Animation kann man auch sehr gut mit dem GraphicConverter erstellen, mit frei wählbarer Übergangszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Dank Dir, aber es soll ja keine GIF-Animation werden, sondern ein Videoclip im .mov Format oder so.
 
Hi, das vorgeschlagene timelapse assemblier funktioniert super(nutze es selbst) oder alle Bilder in imovie in die Timeline packen und bei einem Projekt mit 25fps die Dauer eines jeden Bilds auf 1/25 s einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Moin,

Dank Dir, aber es soll ja keine GIF-Animation werden, sondern ein Videoclip im .mov Format oder so.

Mit dem GraphicConverter das GIF erstellen, im GraphicConverter öffnen, unter "Ablage" auf "Sichern als..." klicken, im aufspringenden Fenster das Format auf MOV stellen, Speicherort wählen, auf "Sichern" klicken und schon hast Du ein Quieckteim-Movie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Vielen Dank Euch allen.

Mike85: So wie Du es mit iMovie beschreibst, wollte ich es ja machen, bekomme es aber nicht hin.



Ich werd wohl als erstes mal den timelapse assembler testen. Ich meld mich dann mal hier, ob's geklappt hat.
 
Zeitraffer könntest du auch mal testen. Ist einfach zu bedienen und ebenfalls gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Hi,

oder Du hast noch das Quicktime 7. Wenn ja: Ablage, Bildsequenz erstellen, dann Ordner angeben wo die Bilder sind, etwas warten, fertig.
Danach kannst Du eine Videoexport mit allen gew. Einstellungen (Auflösung, Zeitraum etc.) starten.
Gruß Pc2Mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
So.

Der Time lapse assembler will bei mir nicht starten. Es kommt immer eine Meldung, daß Programm stamme aus einer nicht verifizierten Quelle.

Dann habe ich mir Zeitraffer geladen. Das läuft einwandfrei, und macht was es soll.

Sollte Sequence mal im Preis wieder fallen, werde ich das auch mal testen.



Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.
 
So.

Der Time lapse assembler will bei mir nicht starten. Es kommt immer eine Meldung, daß Programm stamme aus einer nicht verifizierten Quelle.
Diese Meldung lässt sich vermeiden. In den Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein ganz unten bei "Apps-Download erlauben von:" die Option "Keine Einschränkungen" markieren.

Dann habe ich mir Zeitraffer geladen. Das läuft einwandfrei, und macht was es soll.
Das ist auch meine Erfahrung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Dann habe ich mir Zeitraffer geladen. Das läuft einwandfrei, und macht was es soll.

Später Nachschlag:
für GoPro Aufnahmen habe ich bei großer Zufriedenheit die kostenlose GoPro Software benutzt.

Da weiß ich allerdings nicht ob die auch für anderes Bildmaterial funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten