Safari + Erweiterungen = Probleme beim Vergrößern von Bildern

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.917
Reaktionspunkte
1.174
Hallo,

nach 9 Jahren Camino und einem sehr mühsamem 2013 (div. Seiten funktionierten (gar) nicht mehr, kein HTML5, Absturz bei Flashelementen,...) habe ich nun endlich den Wechsel auf Safari vollzogen. Funktioniert auch soweit ganz gut mit einem etwas lästigem Problem (Safari 5.1.10 unter 10.6.8 mit AdBlock 2.6.17 und ClickToFlash 2.9.1).

Bsp.: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128

Ich klicke auf die Produktbilder, soweit alles ok:

Amazon_1.jpg

Wenn ich nun aber das Bild vergrößern möchte wird es rechts unten aus dem Fenster geschoben:

Amazon_2.jpg

Ich kann es nicht bewegen. Es hängt dort unten fest bis ich alle Safari-Addons deaktiviere. Nur AdBlock oder ClickToFlash reicht nicht. Ich muss Beide entweder einzeln oder über den Schieber deaktivieren damit das Zoomen funktioniert. Ich habe Safari gestern zurückgesetzt und die beiden Erweiterungen auch neu installiert. Leider keine Besserung.

Habt ihr die gleichen Probleme? Muss ich mich damit zufrieden geben oder gibt es Abhilfe?

Danke!
 
Gut 200 Hits in 4 Wochen und zwei Seiten weiter hinten besteht das Problem immer noch. Tipps/Ideen?

Danke! (werde mich damit abfinden falls nichts mehr kommt)
 
adblock ist laut deinem 1. post nicht mehr aktuell...
aber wenn du eh schon herausgefunden hast, dass das problem im zusammenhang mit amazon und diese add-ons liegt, dann wird es leider keine andere lösung geben als diese unter amazon zu deaktivieren.
es wird schon ein bug sein in kombination mit diesen add-ons und deine ältere safari-version geben...
hast du auf andere webseiten auch diese probleme?
 
adblock ist laut deinem 1. post nicht mehr aktuell...
Hat sich inzwischen auch schon (automatisch) aktualisiert.

hast du auf andere webseiten auch diese probleme?
Ja, das Problem tritt auch auf anderen Seiten auf. Habe Amazon als Beispiel gewählt weil die Seite vermutlich jeder kennt.

Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Danke trotzdem!
 
Hallo, selbe Problem egal welche Seite, am iPad mit Safari u. ebenso mit Chrome..
Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten