Server VPN - immer noch Fail ?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

kann es sein das man immer noch nicht auf das VPN zugreifen kann?

auch mit dem Update von Apple "OS X Server (Mavericks): Clients cannot connect to VPN service using L2TP"
kann ich immer noch nicht von außerhalb auf mein VPN zugreifen ...

habt ihr auch so probleme ? Im Lan kann ich drauf zugreifen nur nicht aus dem WAN ...
 
Immer noch nicht? Klingt eher nach einem Router- beziehungsweise Firewall-Problem. Standardmässig sollte ja auch kein Internet-Zugriff auf Deinen Server im LAN möglich sein.
 
Also bei läufts seit dem VPN-Update.
Hast du alle richtigen Ports offen.
Passwort und Shared Secret snd auch OK?
Kannst Du von aussen zum Beispiel auf die Webseite am Server Kontakt aufnehemen?
 
also ich check es echt einfach nicht mehr, im LAN, ohne probleme...
router ist ein Airport Extreme der über die Server App eingerichtet wird. Habe aber auch hier schon einmal die Ports per hand eingetragen ohne das es was gebracht hat ...

Port einstellung:
Ohne Titel2.jpg

und dann ist mir das hier noch aufgefallen, ich nutze zwar kein PPTP aber wenn ich PPTP an habe und die Server App neu Starte dann ist zwar PPTP an, aber der adressraum steht auf 0 nicht wie z.b. auf 15
Ohne Titel.jpg


hat einer einen Server den am laufen mit einem Airport Extreme ?
Wenn ja nutzt ihr irgen eine NAT einstellung ?

ich fühle mich gerade echt veräpplet weil sonst hatte ich noch nie so ein stress mit einem Server wie mit dem Server 3 ...

wäre für jeden tipp dankbar
 
oky neuer tag neues glück ;) oder irgend wie so

ab heute will es, mit der gleichen Einstellung. Lustig ist aber so.

aber der Fehler mit dem PPTP ist immer noch, auch wenn mich das jetzt nicht sonderlich stört, da ich es eigl. nicht nutze...
 
EDIT: verlesen
 
ich habe heute die info bekommen das die Server app 3.0.2 da ist. Ich werd die heute abend mal testen ;)
 
habe ich ja eigl auch nicht vor. eigl. aber man weiß ja nie wo für man es zur not mal bebrauchen kann wenn mal wieder L2TP wieder abraucht ;p und PPTP ist bestimmt noch sicher als wenn ich SMB gleich ins WAN freigebe ;p
 
Zurück
Oben Unten