Musikübertragung mittel BT im Auto startet selbständig und belastet Datenvolumen

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

neuerdings habe ich nachfolgendes Problem mit meinem 5s unter 7.04:

steige ich ins Auto verbindet sich das iPhone automatisch mit dem Fahrzeug (Ford Sync Software) .. soweit so gut und auch gewollt. Im Hintergrund startet jedoch auch die Musik auf dem iPhone und bedient sich fleissig aus der iCoud wovon ich aber nichts höre, wenn das Radio läuft. Ich habe das erst bemerkt, nach dem mein Datenvolumen erschöpft war. Dies ist erst seit Kurzem so. Ein Softwareupdate von Ford gab es nicht.

Kenn jemand dieses Phänomen und wenn ja, gibt es eine Einstellung unter IOS welche ich ändern muss?

Viele Dank schon mal.
 
Ich würde mal probieren:

Einstellungen > iTunes & App Store

dort ganz nach unten wutschen und "Mobile Daten verwenden" ausschalten.

Ggf. auch ganz oben unter "ALLE ANZEIGEN" Musik und Videos ausmachen, dann sollte er gar nicht auf die Idee kommen, diese lieder zu laden.

Hilfts?
 
.. das löst nicht das Problem. Wenn ich die Verbindung zur iCloud trenne kann natürlich nichts mehr geladen werden, aber das iPhone fängt sofort an Musik abzuspielen, sobald die BT-Verbindung aufgebaut worden ist .. aber das möchte ich nicht. Ich brauche also noch eine Lösung für das Problem.
 
Hallo, ich kann nur von meiner Situation berichten, ebenfalls Audio Stream über BT, da ich aber auch eine Möglichkeit habe über SD Karte Musik zu hören muss ich die Quelle vorher auswählen, also Handy oder SD Karte, wenn ich das Handy verwende und die Quelle nicht ändere, wird der Stream automatisch gestartet wenn das Handy sich im Auto verbindet..
.. also muss ich die Quelle ändern, bei verbundenen Handy, oder abschalten (Bluetooth Audio Player im Handy Menü des Autos), damit ist bei mir der Stream deaktiviert!
Gruß
 
Bei mir scheint es so zu sein, dass generell die Musik auf dem iphone zu spielen beginnt, wenn das Gerät verbunden wird .. egal ob mittels BT oder auch über das Dock. Der Fehler muss also beim IOS liegen ...
 
wenn mich nicht alles täuscht, macht es mein iPhone (iOS7) nur dann, wenn iTunes bereits gestartet ist. Dann sucht sich mein System ( Renault Bose) die Musik und macht dort weiter, wo sie beim Entkoppeln stehen geblieben ist. Wenn iTunes nicht gestartet ist, dann nicht.
 
... leider nicht. Obwohl iTunes ("Musik") als App nicht aktiv ist, beginnt das iPhone damit Musik abzuspielen wenn es gekoppelt wird.
 
Ich muss nachfragen: "beginnt das iPhone damit Musik abzuspielen" - lokal, hörbar, oder nur schmerzhaft durch den Traffic spürbar ? Will sagen: ist Airplay dann auf Ford eingestellt und streamt in Wirklichkeit via BT bzw. Dock an Ford Sync, nur, dass du im Auto nichts davon hörst ? Wenn letzteres, dann wäre das ein erheblicher Fehler in Ford Sync (bin ich froh, dass mein neuer Ford noch das alte Sound&Connect hat...), und du must dort nach Lösungen suchen.
 
Mein IPhone verbindet sich in meinem Kia Ceed via BT aber fängt nicht an Musik zu spielen. Erst wenn ich das Radio über den Dock-Anschluß per USB verbinde, startet der Player. Dann muss ich am Radio die Quelle von iPod wieder auf Radio stellen und die Musik stoppt (auch im Hintergrund).
Ich habe allerdings seit 7.04 das Problem, das ganz sporadisch mein Musik anfängt zu spielen obwohl die Quelle Radio ausgewählt ist und das Iphone eigentlich nur zum Aufladen dran hängt. Mit 7.03 hatte ich das nicht. Mir kommt es fast so vor, das immer wenn eine Push eintrudelt die Musik startet.....
 
Das iPhone beginnt nach der BT-Kopplung sofort zu streamen, wovon ich nichts höre, wenn das Radio läuft. Erst wenn Ich auf Aux schalte höre ich die Musik. Ich habe auch ganz stark 7.04 im Verdacht. Vorher war alles i.O.
 
Mhm - bei mir mit 7.04 und S&C von Ford habe ich glücklicherweise bisher keine derartigen Probleme bemerkt. Kannst du denn wenigstens am iPhone die Musik stoppen ? Das geht bei mir nämlich nicht, wenn das Radio die Daten anfordert...

Was meinst du denn mit "Dock" - das Problem tritt auch dann auf, wenn du BT am iPhone komplett ausgeschaltet hast hast ?! Oder nur, wenn du zwar über Kabel verbindest, aber BT weiterhin aktiv hast ?

Hast du schonmal versucht, das iPhone und Sync zu entkoppeln (zu "entlernen") und komplett neu zu pairen ? Mehr würde mir dann auch nicht einfallen.

Ich glaube nicht, dass du dafür eine Einstellungsmöglichkeit findest.
 
Löschen und neu Koppeln brachte auch nichts. Streaming kann ich am iPhone stoppen, dass muss ich auch jedes Mal machen wenn ich ins Auto eingestiegen bin.

Mein iPhone spielt auch los, wenn ich es in ein Dock stecke an dem Speaker angeschlossen sind. Hat nichts mit dem Auto zu tun.
 
Mhm - ok, dann ist das Auto oder Bluetooth ja wirklich komplett außen vor :rolleyes:
Aber dann muss ich auch passen. Hoffentlich fängt mein iPhone diesen Mist nicht auch plötzlich an :confused:
 
Keiner mehr eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten