IMessage -> ipad nimmt an, iPhone bekommt sie dann nicht

D

dennisbz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

entweder bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ich stell mich bei der Suche dappig an...

Sendet mir jemand ne iMessage, kommt diese auf meinem ipad (mini) an, mein iPhone (4s) bekommt davon aber nichts mit. Die Nachrichten sind dann auch nicht im chattverlaufs des iPhones, sondern wirklich nur auf dem iPad zu lesen. Auf beiden Geräten läuft iOS7.

Hat wer ne Lösung?


Danke,
dennisbz
 
Hallo macuser,

entweder bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ich stell mich bei der Suche dappig an...

Sendet mir jemand ne iMessage, kommt diese auf meinem ipad (mini) an, mein iPhone (4s) bekommt davon aber nichts mit. Die Nachrichten sind dann auch nicht im chattverlaufs des iPhones, sondern wirklich nur auf dem iPad zu lesen. Auf beiden Geräten läuft iOS7.

Hat wer ne Lösung?


Danke,
dennisbz

iMessage auch unter Einstellungen-Nachrichten auf dem 4S aktiviert für die selben email-adressen und Telefonnummer?
 
Hm ... iMessage ist auf beiden Geräten aktiviert, ja. Auf dem ipad ist jedoch unter 'neue Konversationen starten von' meine mobilfunknummer angewählt, auf dem iPhone die iCloud-Email-Adresse. Telefonnummern wird dort nicht angezeigt. ?!
 
Hm ... iMessage ist auf beiden Geräten aktiviert, ja. Auf dem ipad ist jedoch unter 'neue Konversationen starten von' meine mobilfunknummer angewählt, auf dem iPhone die iCloud-Email-Adresse. Telefonnummern wird dort nicht angezeigt. ?!

Auf dem iPhone wird die Telefonnr nicht angezeigt? Dann macht mal iMessage an und aus. Dann sollte das wieder gehen.
 
Okay ... Jetzt wird schon mal auch auf dem iPhone die Nummer angezeigt.
Muss ich morgen mal versuchen.
Danke auf jeden Fall schon mal!
: )
 
Voll gut, funktioniert! :D
Vielen Dank Peacekeeper deine Hilfe!
 
Voll gut, funktioniert! :D
Vielen Dank Peacekeeper deine Hilfe!

Sehr gerne! :)
Meine Freundin hatte das letztens auch . Irgendwie hat das iPhone die Simkarte für neu gehalten und daher die Nr rausgenommen. Einmal neu aktivieren und es ging wieder. Hast du zufällig o2 wie sie?
 
Ähm 'ja' - hab auch O2.
... Interessant ...

Da war auch mal ne Nachricht, dass neue Betreibereinstellungen vorliegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Problem nicht auch schon davor bestand.
 
Zurück
Oben Unten