ICloud-Account auf iPad & iPhone löschen : Änderung an eigentl. iCloud-Daten?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

eigentlich müsste ich es wissen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher - deswegen möchte ich kurz hier nachfragen, bevor ich falsch liege...

Ich möchte auf meinem iPad und iPhone meinen bisher eingerichteten iCloud-Account löschen und neu anlegen, bzw. neu einrichten...

Wenn ich das auf beiden Geräten jetzt mache, dürfte das doch eigentlich nicht die Daten in meinem eigentlichen iCloud-Account "berühren", oder?

Sprich: Ich lösche sämtliche Daten, wie z.B. Kontakte etc. auf iPad & iPhone, so das Kontakte, Kalendehinweise etc. nicht mehr auf beiden Geräten angezeigt werden.

Wenn ich aber nun meinen iCloud-Account erneut auf beiden Geräten einrichte und sich alles wieder synchronisiert, müssten doch sämtliche Daten, wie meine doch für mich wichtigen Kontakte erneut nach einem Sync-Vorgang auf beiden Geräten wieder vorhanden sein... Denn die Daten in der eigentlichen "Wolke" werden doch nicht gelöscht, nur weil ich meine bestehenden iCloud-Accounts auf beiden Geräten mal gelöscht habe, oder?

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke im voraus an Euch!

Gruss

MarcJLH
 
Ja, das geht. Ich habe schon oft mein Telefon zurückgesetzt.
Es ist ja gerade der Sinn von iCloud, dass man sein Backup wiederherstellen kann.
Zum Beispiel wenn man ein Austauschgerät bekommt.

Wenn man in der iCloud ein Backup löschen will kann man das über "iCloud -> Manage Storage"
 
Mir geht es nicht um das Einspielen eines Backups via iCloud, sondern lediglich um den "Kleinkram" wie Kontakteinträge, Erinnerungen, Notizen und Kalendereinträge etc.

Aber wie Du schon sagtest: Wahrscheinlich ist das hier das selbe in grün und sobald ich meinen iCloud-Account auf beiden Geräten wieder aktiviere, werden meine ursprünglichen Einträge wie z.B. Kontakte usw. wieder sybnchronisiert und stehen danach wieder auf beiden Geräten zur Verfügung - alles wie vorher eben... :)

Wie gesagt: Möchte nur ganz sicher gehen! :)

Vielen Dank.

Gruss

MarcJLH
 
Hallo, bei Kalender, Kontakte, Lesezeichen u. Erinnerungen wirst du gefragt ob am iPhone/iPad behalten, also zur Sicherheit einzeln von iCloud abmelden u. behalten, bei den anderen Optionen sollte Sicherung in der Cloud sein..

Info
http://support.apple.com/kb/PH2613?viewlocale=de_DE
 
Alles gut geklappt! Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten