Apple TV 3 Generation neuste Updates

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Kann man ein Apple TV mit an unterschiedlichen Apple IDS angemeldeten Geräten steuern?
Eine davon nutzt auch der Apple TV selbst
 
Ja. Zum steuern brauchst du keine Apple-ID. Airplay funktioniert, sobald du im selben Netz bist und für das Fernsteuern reicht die Remote-App.
 
Wenn du "steuern" schreibst, meinst du dann mit der Remote App für iOS Geräte? In dem Fall solltest es kein Problem sein, sofern bei allen die Privatfreigabe mit der identischen AppleID aktiviert ist - welches das ist, ist dann egal.
 
In der Remote App kann ich also auch eine id eingeben die nicht auf mein Gerät geeicht ist?
Und der einzige Nachteil wäre das ich nicht auf meine Medien zu greifen kann?
 
In der Remote App kann ich also auch eine id eingeben die nicht auf mein Gerät geeicht ist?
Und der einzige Nachteil wäre das ich nicht auf meine Medien zu greifen kann?

Öffne Remote-App auf dem Gerät. Wähle "ein Gerät hinzufügen".
Öffne Apple TV - Allgemein - Fernbedienungen - "Gerät das unten in der Liste angezeigt wird auswählen" - Pin, die auf dem iOS Gerät angezeigt wird ,eingeben.

Jetzt kannst du das Apple TV steuern, jedoch werden Privatfreigabemedien nicht in der App direkt angezeigt, man müsste jedoch über das Apple TV Menü noch immer daran kommen.

Gruß ticaki
 
Vielen Dank!
Ein gerät kann man aber nicht hinzufügen- nur eine Mediathek
 
Vielen Dank!
Ein gerät kann man aber nicht hinzufügen- nur eine Mediathek

Wenn eine Privatfreigabe in der Remote App aktiviert ist, heißt das "Mediathek hinzufügen". Wenn keine aktiviert ist, hast du die Wahl zwischen "Privatfreigabe" und "Gerät hinzufügen".

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten