Windows 7 Installation hängt...

Nitroglycerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
So, nachdem die erste Hürde geschafft ist, hängt der gute mini bei der Installation fest.

Von der CD kann ich (mittlerweile) starten, dann werden die Daten kopiert, dann kommt das Windows Logo "Starting Windows" und das wars dann.
Hab auch schon alle möglichen Modi (Safe Mode, Start Windows normally, Low Res usw.) durchprobiert aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Dabei bleibt er dann stehen:

...
Loaded: \windows\system32\drivers\ramdisk.sys
Loaded: \windows\system32\drivers\mup.sys
Loaded: \windows\system32\drivers\fvevol.sys
Loaded: \windows\system32\drivers\disk.sys

BAMM! Mit der letzten Zeile endet es abrupt, davor rattern etwa 3 1/2 Bildschirmlängen mit Dateien durch.
Kann das eventuell daran liegen, dass die Partition FAT32 ist? Die wird von BC so angelegt, aber ich komm ja nich mal soweit, dass ich die von der Windows CD mit NTFS formatieren kann. Ich wurde bisher noch nichtmal gefragt wohin Windows sich installieren soll.
Falls das am FAT32 liegt, wie kann ich die Partition dann auf NTFS formatieren (mit dem Festplatten-Dienstprogramm gehts jedenfalls nicht)?
Oder liegts doch an was anderem? Ich sitz seit gestern 10 Uhr an diesem Rechner und krieg das verdammte Windows nich zum laufen.:suspect:
 
Wenn du die Windows Installation startest selektierst du ob Neuinstallation usw. - dann kommt ein Fenster mit der Zielpartition - dort kannst die gewählte Partition formatieren.
Und ja - es liegt an der Fat32
 
WO soll dieses Fenster kommen?
Hab mit BC die Grösse eingestellt, da konnte man nix auswählen, mit dem Dienstprogramm kann ichs auch net, weil da keine Auswahlmöglichkeit dabei ist.
Falls sie das Installations-interne Formatierungsprogramm meinen, so weit komm ich gar nicht, weil er davor schon abbricht.

Ich kann also weder Neuinstallation oder sonstwas auswählen, und auch keine Formatierung. Kann man kein Partitionsprogramm auf ne sd-karte/ext. USB-Platte oder dergleichen packen und von da aus starten und das formatieren?
 
1) zuerst unter OSX mithilfe von BC die grösse einstellen - hast gemacht
2) mit der Windows CD / ISO Booten - dort beim Installer kannst es machen. Du musst am Anfang auswählen auf welche Partition du dein Windows installieren möchtest. Dort wählst diese aus und bevor du auf weiter drückst, sagst formatieren - aber wichtig ist das du die richtige nimmst, sonnst kannst dein OSX eventuell auch gleich neu installieren.
 
Naja, gut und schön, ich hab ja schon zigtausenmal windows auf irgendwelchen rechnern installiert.
Also auskennen tu ich mich schon etwas. Aber immer noch das Problem, dass ich so weit überhaupt nicht komme, weil davor schon Feierabend ist.
Es öffnet sich ja noch nichtmal ein Fenster, bei dem Installation steht, ich seh immer nur das pulsierende Fenster, nachdem der weisse Balken vorüberzog.
 
dann ist aber nicht Fat32 das thema
 
Wie oft hast Du denn das W7 schon von exakt diesem Datenträger installiert? Wenn der einen Schlag hat, kannst Du es beliebig oft am Mac probieren und wirst immer scheitern.
 
Keine Antwort auf meine Frage... hast Du irgend einen anderen Rechner zum Booten ob der weiter kommt, sprich bis zur Auswahl der Ziel-Partition?
 
Ach so, hmm irgendwo müsst ich noch einen alten Rechner rumstehn haben, aber da is Windows 2000 drauf. Ich glaub auch der is so alt, dass er das nich packt von der Hardware her.
Aber probieren kann ichs mal. Erstmal raussuchen dat Ding.
 
Jo, kannte ich auch mal ... da schaut man sich mal kurz in der Bude um und schwups, findet man einen alten PC.
Ach wie gut geht es mir dass sich sicher bin hier nur 1x iMac und 1x Macbook zu haben.
(Und einen eingetüteten dienstlichen Dell... :shame: )
 
Hab ich mir doch halb gedacht, dass eine 64 Bit nich auf einem uralten PC läuft, der noch vga-kabel hat :D
Anderen PC hab ich leider nich, und das Windoof auf meim iMac is momentan in Benutzung, sonst hätt ichs mit dem mal ausprobiert.
 
So, hab mir jetz grade die Testversion von Parallels runtergeladen, die Windows 7 Installation lief einwandfrei durch.
Allerdings ohne Auswahl von Platz und Formatierung. Ausserdem ohne Abfrage, welche Sprache, is ne Englische Version bzw. Amerikanische (obwohls eigtl. Deutsch sein sollte).
Aber das is ja erstmal Fleisch im Kunstdarm, Fakt ist, die CD ist in Ordnung!

Also könnts evtl. doch daran liegen, dass ich vorher eine formatierung durchführen muss, wenn ich im Rahmen der Installation keine Auswahlmöglichkeit habe?

Naja, heut mach ich eh nix mehr, wünsche allen einen guten Rutsch!
 
Dann formatiere halt mit dem FDP die Partition in NTFS...
 
Welchen Mini hast du denn? Erstell doch sonst mal 'nen bootbaren USB Stick! :)
 
@falkgottschalk
Hab mit BC die Grösse eingestellt, da konnte man nix auswählen, mit dem Dienstprogramm kann ichs auch net, weil da keine Auswahlmöglichkeit dabei ist.
(#2)

@iPhill Mac mini is der Ende 2012. Mit externen bootable Devices kenn ich mich leider 0 aus. Hab mir zwar gestern ein bootables Partitionprogramm (für CD, ISO-Datei)
runtergeladen,weiss aber nicht welches format die erhalten müssen, damit der auch wirklich bootet.
Leider auch keine Doku dabei. Ob das dann auch von einem Stick booten würde weiss ich nicht. Wie gesagt, da kenn ich mich gar nicht aus

Stick hab ich leider nicht, wenn dann nur ein multi-kartenlesegerät, auch usb. Hab just 4 Fun einfach mal probiert, eine sd- karte mit fat32 mbr zu formatieren, dann hab ich die iso aufgemacht und den ordner boot auf die karte gezogen, hat er natürlich nicht erkannt.
 
@Nitroglycerin: Aber wenn du jetzt mal dein optisches Laufwerk abziehst und dann den BootCamp Assistenten neu startest, bietet der dir dann nicht die Möglichkeit, einen USB Stick zu erstellen? (Ich dachte das macht der so, sofern der Mac von Haus aus ohne optisches Laufwerk kam... :kopfkratz: - Ist zumindest hier beim iMac late 2012 / MacBook Air 2013 und beim MacBook Pro Retina 13" so.)
Versuch das doch mal! Und wenn du keine ISO Datei von Windows hast, findest du die z.B. hier...
Sonst ist hier noch ein Link zum Thema.

Versuch aber unbedingt, den USB Stick mithilfe einer der geladenen ISO Dateien zu erstellen, da deine DVD beschädigt zu sein scheint. (!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitroglycerin
"Eine Windows 7-Installations-DVD erstellen
Sie benötigen ein USB-Flash-Laufwerk und ein Windows 7 ISO-Image"
Das ist wählbar, ob das optische Laufwerk nun angeschlossen ist oder nicht. Sobald ich dann einen USB-Stick habe, kann ich das auch mal probieren, vorher leider nicht.

Nur zu meinem Verständnis: Wieso meinst du, ist meine DVD beschädigt, wenn über Parallels alles geklappt hat?
 
"Eine Windows 7-Installations-DVD erstellen
Sie benötigen ein USB-Flash-Laufwerk und ein Windows 7 ISO-Image"
Das ist wählbar, ob das optische Laufwerk nun angeschlossen ist oder nicht. Sobald ich dann einen USB-Stick habe, kann ich das auch mal probieren, vorher leider nicht.

Nur zu meinem Verständnis: Wieso meinst du, ist meine DVD beschädigt, wenn über Parallels alles geklappt hat?

Hoppla, ich hatte das mit dem fehlenden USB Stick überlesen! ;)
Naja, ich weiss nicht, ich trau deiner DVD einfach nicht ... drum mein ich - sofern du nicht gerade irgendwo auf dem Land lebst, wo du dich mit einer z.B. 3'000er Leitung quälen musst - solltest du einfach mal eine der ISO Dateien ziehen und versuchen! :)
Aber wie auch immer: Besorg dir einen USB Stick und versuch es mal mit diesem, das sollte eigentlich problemlos klappen. Verwende, sollte dir das nicht als logisch erscheinen, ein Windows Abbild das mindestens mit Service Pack 1 daher kommt, sofern du bei Windows 7 bleiben möchtest.
 
Ich hab folgendes ausgewählt: Win 7 Pro SP1 x64
Hihi, ich wohne tatsächlich auf dem Land, mit ner 2000er Leitung, aber egal, bis morgen wird das schon fertig werden, die Treiber-CD hat auch nur 6 Stunden gedauert :D
Dann werd ich mal morgen berichten, ob das alles klappt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten