AirPlay mit Bildschirm aus?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Wenn ich mittels Airplay von meinem iPad aus den Ton und das Display an mein Apple TV schicke und dann den Bildschirm am iOS Gerät aus mache um Strom zu sparen, ist auch am TV der Bildschirm schwarz. Gibt es eine Möglichkeit das der Bildschirm am iOS Gerät aus bleibt aber am Apple TV an bleibt?

Danke
 
Kommt glaube ich auf die Airplay-nutzende App an. BBC iPlayer hat ne Zeit lang dann auch AirPlay abgedreht, das ZDF wiederum funktioniert glaube ich auch mit gesperrtem iPad.
 
mhh, geht um Spotify. Wäre schon schön wenn auf dm TV das Cover und der Titel zu sehen ist und das iPad schlummert halb.
 
Hi,

Jo, hängt von der App ab. Normal funktioniert da (z.B. Zatoo, Videos)

Atti
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei:

iPad 3 läuft mit Spotify via AirPlay an ATV3. Wenn ich am ATV dann Computer -> Wiedergabe anwähle, sehe ich im Vollbildmodus, was läuft. Jetzt kann ich das iPad sperren, zur Seite legen und die Musik mit der Remote des ATV steuern. Bild bleibt wie gewohnt bei der Musikwiedergabe am ATV.
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei...

Okay, der Trick ist den Bildschirm nicht zu übertragen, dann erscheint auf dem Apple TV das Cover, Songname und der Abspielbalken, als wenn man Musik über die iTunes Bibliothek laufen lässt. Das ist natürlich auch sehr geil. Muss man natürlich wissen :)
 
Zurück
Oben Unten