Parallels startet SYN-Flood Attacke? Internet blockiert.

P

PeterMa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein seltsames Problem auf meinem iMac. Ich habe Parallels in der aktuellsten Version installiert und Windows 7 und Windows 8 als virtuelle Maschinen installiert (die sind ganz frisch installiert, nichts drauf). Sobald ich die starte und Windows Update starte und die Updates runtergeladen werden, dauert es ca. 1-2 Minuten, dann funktioniert der Internet-Zugang im gesamten Haus nicht mehr. Ganz komisch! Ich habe dann mal in unseren Speedport W700V Router geschaut und dort im Log gesehen, dass es eine SYN Flood Attack gegeben hätte:

Code:
[FONT=Trebuchet MS]29.12.2013 15:04:43 **SYN Flood to Host** 192.168.2.103, 56468->> 8.254.58.254, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
[/FONT]

Das ist nicht die einzige IP, die andere ist: 192.221.101.253. Beide gehören irgendwie zu Level 3 Communications, was auch immer das ist. Auf jeden Fall geht das Internet nicht mehr, solange bis ich den Router neu boote. Wenn ich dann Parallels nicht starte und Windows update, kommen auch keine solchen Meldungen mehr vor und das Internet läuft auch ganz normal.

Sobald ich Parallels wieder starte und update, wird das Internet blockiert und diese Meldungen erscheinen wieder.

Hatte jemand soetwas schonmal? Was soll ich machen?
 
>Hatte jemand soetwas schonmal? Was soll ich machen?

Nichts.

Dieser "SYN FLOOD"-Alarm" ist erst mal nichts weiter als eine Alarm-Reaktion dieses Routers-Spitzenmodells.
Das passiert immer dann wenn ein und dieselbe Adresse simultan oder sehr rasch aufeinander folgend aufgerufen wird.

Damit bekommt man auch manche FritzBoxen zum kollabieren.

Du kannst dir jetzt die Arbeit machen und herausfinden welche Adresse zu welchem Zweck so oft aufgerufen wird.

Eine Lösung für dieses Problem gibt es m.W nach nicht, vielleicht mal in einer neueren Firmware vom Hersteller.
(Ansonsten ist das so was wie eine DoS-Attacke (bei dir) im lokalen Netz zum Internet hin gerichtet)
 
So ein Mist. Der SpeedPort wurde nur wieder angehängt, weil am 24.12. unser DrayTek Router abgeraucht ist. Also, doch einen neuen Router besorgen. Für den SpeedPort gibt es leider keine neuere Firmware.
 
So ein Mist. Der SpeedPort wurde nur wieder angehängt, weil am 24.12. unser DrayTek Router abgeraucht ist. Also, doch einen neuen Router besorgen. Für den SpeedPort gibt es leider keine neuere Firmware.

Der Speedport ist aus dem Jahr 2008.
Ein neuer Router stört sich vermutlich daran nicht, aber es behebt die Ursache nicht.
Wenn ich daran denke starte ich nach her mal Parallels und schaue in die Logs was das so treibt..
 
ist normal beim speedport 700v, safari löst da auch gerne mal den SYN alarm aus...
einfach die firewall im router abschalten...
 
Zurück
Oben Unten