Elgato EyeTV und Mavericks: Ruckeln und Artefakte

Also ich konnte es nun näher eingrenzen: Wenn ich in EyeTV die Ausgabe direkt auf HDMI stelle - so wie es seit Monaten eingestellt war - dann ruckelt es. Stelle ich auf Systemausgabegerät um, geht der Ton auch über HDMI raus, aber nur Stereo und es ruckelt nix.
Hat jemand eine Idee?
 
Habs gefunden! Ich hatte diese Woche meinen Raspberry PI neu aufgesetzt mit Openelec. Da war standardmäßig Airplay aktiviert. Das scannt wohl regelmäßig per Netzwerk, wer da sonst noch so airplayed und stört damit die Tonausgabe auf dem Mac Mini! Sobald man Airplay auf dem Pi deaktiviert, läuft alles ruckelfrei! Unfassbar!

Ein anderer User hatte das gleiche mit einem Apple TV, dass seinen Mac gestört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Einen Zusammenhang des auftretenden Phänomen des Ruckelns zwischen EyeTv und Apple TV kann ich bestätigen. Wenn ich den Apple TV ganz ausschalte (Netzstecker raus) oder WLAN am iMac deaktiviere war das Problem weg.
Bei meiner Konfiguration ist der Apple TV mit einem Wlan-Repeater verbunden und der iMac direkt mit dem Wlan-Router.
Bei mir hat Folgendes geholfen:

EyeTV neue installiert (eventuell nicht notwendig) und in den System-Einstellungen bei der Firewall die eingehenden Verbindungen von EyeTv blockiert:

Einstellungen > Sicherheit > Firewall > Firewall-Optionen > +EyeTv „eingehenden Verbindungen blockieren“.
 
Das mit der Firewall ist natürlich mal eine ziemlich gute Idee!
 
Zurück
Oben Unten