Keine Fehlspeicher- kein Austausch?

T

Taner66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein iPhone bei einem Anruf erst ab der 2 Sek überträgt, Wlan schwach ist, bei Neustart wieder volle Balken. Handy zurückgesetzt, zum Store gefahren. Der Genius-Bar Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich ein neuen Termin vereinabren soll, das Handy nicht zurücksetzen soll, da beim Zurücksetzen auch der Fehlspeicher geleert wird. Ich habe Ihn gesagt, ich kann es gerne aufnehmen, mit dem Wlan Zuhause. Er wollte mir sagen dass er es Live sehen muss. Beim Apple Store volle Balken gehabt. Ich sagte zu ihm, ich habe das Handy auch gerade neu angeschaltet..Jedoch habe ich die Befürchtung, dass beim nächsten Termin nichts angezeigt wird von diesen Problemen beim Fehlspeicher, was muss ich den sagen, dass Sie mir das Handy austauschen?

Grüße
 
Welches iPhone denn überhaupt, wie alt, besteht noch Garantie?
Warum setzt du das Gerät VOR einem Termin an der Bar zurück?
Damit niemand was nachvollziehen kann?

Was willst du daheim mit dem WLan aufnehmen?
Kannst du auch etwas weniger konfus oder etwas strukturierter schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius und beage
Welches iPhone denn überhaupt, wie alt, besteht noch Garantie?
Warum setzt du das Gerät VOR einem Termin an der Bar zurück?
Damit niemand was nachvollziehen kann?

Was willst du daheim mit dem WLan aufnehmen?
Kannst du auch etwas weniger konfus oder etwas strukturierter schreiben?

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und nicht verstanden. Na gut, kann auch sein, dass es an den 6 Bier liegt. *Higgs* :eek:
 
Welches iPhone denn überhaupt, wie alt, besteht noch Garantie?
Warum setzt du das Gerät VOR einem Termin an der Bar zurück?
Damit niemand was nachvollziehen kann?

Was willst du daheim mit dem WLan aufnehmen?
Kannst du auch etwas weniger konfus oder etwas strukturierter schreiben?


iPhone 4S,Garantie noch bis Mitte Januar
Ich will aufnehmen, dass mein iPhone schwachen Wlan Empfang hat(ein Balken), bei einem Neustart aber vollen Empfang hat.
 
Taner66;8105762i schrieb:
Phone 4S,Garantie noch bis Mitte Januar
Ich will aufnehmen, dass mein iPhone schwachen Wlan Empfang hat(ein Balken), bei einem Neustart aber vollen Empfang hat.

Er wollte mir sagen dass er es Live sehen muss. Beim Apple Store volle Balken gehabt

Schon mal überlegt, ob es es an Deinem Router/Hotspot liegt?
 
Dann film es mit irgend was ab. Anderes iPhone oder Kamera.

Gruß, Jörg
 
Was soll das Abfilmen bringen?
Selbst wenn er eine Uhr in den Hintergrund legt um zu beweisen, daß das Ganze in Echtzeit passiert ist das keinerlei Beweis dafür, daß das Problem wirklich am iPhone liegt. Man braucht nur den Router abdecken oder eine Störquelle anschalten und schon bricht die Verbindung ein. Wäre ein einfacher Weg an ein Austauschgerät zu kommen, wenn so ein Video reichen würde.
Dumm für alle Nutzer die tatsächlich ein nur sporadisch auftretendes Hardwareproblem haben, aber andererseits auch verständlich wenn die Hersteller nur dann austauschen, wenn sie sicher sein können, nicht betrogen zu werden.
Abgesehen davon kann das Problem auch immernoch vom verwendeten Router kommen und gar nichts mit dem iPhone zu tun haben.

Wenn das Problem tatsächlich vom iPhone kommt, einfach das Gerät beim nächsten Besuch im Applestore nicht neu starten und nicht zurück setzen, wie es vom Servicemitarbeiter gefordert wurde. Ist ja jetzt nicht so schwer.
 
Hat nichts mit dem Router zutun, andere Geräte in meinem Zimmer haben 100% Signalstärke, iPhone meines Bruders ebenso.Mein Hauptproblem ist, dass bei einem Anruf erst ab der 2Sek übertragen wird, Akku sehr schwach geworden ist etc, da meine Garantie die nächste Woche abläuft, würde ich ein Austauschgerät gerne haben wollen...
 
Ich will dir auch nicht unterstellen, daß deine Probleme nicht vorhanden sind, aber mit einem Video wirst du den Service nicht überzeugen können, was auch verständlich ist, weil es leider genug Leute gibt die sowas ausnutzen würden. Das ist auch nicht nur bei Apple so, sondern allgemein bei allen Herstellern. Eine unschöne Sache, wenn man ein Problem hat, welches nur sporadisch auftritt. Da muß man dann wirklich Glück haben, daß das Problem genau dann auftaucht, wenn ein Servicemensch das Teil in der Hand hat.
Dann lieber ein dauerhaft auftretendes Problem oder gleich ein Totalausfall. Da können sie sich schlecht rausreden.

Wenn das mit den 2 Sekunden Versatz immer auftritt, dann zeig das dem Applemitarbeiter. Ob das ein Umtauschgrund ist, halte ich für fraglich, aber wer weiß.
Starte das Telefon vor Besuch des Apple Stores nicht neu und mach keinen Reset. Dann sollte das Wlan Problem eigentlich auch dem Sevicemitarbeiter offensichtlich sein, wenn es tatsächlich regelmäßig auftritt und nicht mit deinem Router zu tun hat.
Hat dein Bruder das genau gleiche iPhone? Denn nur weil andere Geräte mit dem Router funktionieren, muß es dein iPhone nicht auch tun. Inkompatibilitäten zwischen manchen Routern und der in ihnen verwendeten Hardware mit bestimmten Wlan Empfängern in anderen Geräten sind möglich. Sollte zwar nicht sein, ist aber halt so und Apple wird das dann mit höchster Wahrscheinlichkeit auf den Router schieben, der Routerhersteller aufs iPhone. Der Kunde ist in so Fällen leider meistens der Dumme.

Wobei mir deine Probleme weniger nach Hardwareproblemen klingen, sondern eher nach Software. Wenn das Wlan Modul im Handy einen Schuß hat oder der Mobilfunkempfänger, dann geht das Wlan einfach gar nicht bzw. ist dauerhaft schwach und das Telefongespräch fängt nicht immer zwei Sekunden später an, sondern gar nicht. Klar kann es auch anders sein, aber der Regelfall bei hochkomplexen Elektrogeräten ist eben Normalfunktion oder Totalausfall einer Komponente. Zwischenstufen sind meistens auf Softwareprobleme zurückzuführen.
Traten die Probleme plötzlich auf oder evtl. genau nach einem Systemupdate?

Ein schwacher Akku ist kein Austauschgrund. Akkus sind Verschleißteile. Natürlich gibt es auch da Grenzen und der Akku darf nicht bei einem 1 Monat alten Gerät nur noch 50% Leistung haben, aber wenn bei dir die Garantie bald abläuft, ist der Akku nicht mehr gerade neu und dürfte schon einige Ladezyklen hinter sich haben. Da muß die Restleistung dann schon sehr schwach sein, daß sie dir den kostenlos tauschen. Kostenpflichtig ist kein Problem, aber halt nur der Akku und nicht das ganze Handy. Wobei mir das bei dir eher danach klingt, als wäre es ein netter Nebeneffekt einen neuen Akku zu bekommen, wenn das Gerät tatsächlich einen Defekt hätte und ausgetauscht würde. Das würde ich auch so sehen, es aber nicht als Problem anführen, denn das wird bei keinem Sevicemitarbeiter ziehen sondern, ob berechtigt oder nicht, höchstens als Versuch angesehen umsonst an ein Austauschgerät zu kommen.
Schlechte Akkuleistung kann übrigens auch auf Softwareprobleme zurückzuführen sein. Wenn die Software hakt, zieht sie dir evtl. den Akku leer. Würde ich jetzt nicht drauf hoffen, weil es eher nach "normalem" Verschleiß klingt, aber wer weiß.

Hab selber kein iPhone, aber es wird auch beim iPhone die Möglichkeit geben die komplette Software neu einzuspielen, nicht nur einen Werksreset zu machen. Sollte sich der Service quer stellen, würde ich das mal versuchen, wenn der Werksreset allein nichts bringt.
 
Eine Wiederherstellung (komplette Einspielung des iOS) ohne Einspielen eines Backups ist das allererste
was man bei solchen Problemen machen sollte. Das setzte ich eigentlich voraus.

Gruß, Jörg
 
Falls du einen neuen Termin hast, würde ich dem Rat des Genius-Mitarbeiter erst einmal folgen und das iPhone nicht zurücksetzen. Da dann wie von ihm gesagt möglich vorhandene Daten der iOS Diagnostics.app auf dem iPhone gelöscht werden. Das ist eine "versteckte" App, die für eine Diagnose an der Genius-Bar oder für eine Ferndiagnose von Apple genutzt wird. Und dann beim Termin weiter sehen. :)
 
Leute, wird das iPhone nicht ausgetauscht, wenn keine Fehldiagnose angezeigt wird?
 
Wenn weder eine Fehlerdiagnose angezeigt wird noch ein offensichtlicher Fehler vorliegt den der Servicemitarbeiter vor Ort mit eigenen Augen sieht, werden sie das Telefon mit Sicherheit nicht austauschen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft die tauschen ein allem Anschein nach völlig funktionsfähiges Gerät im Wert von mehreren hundert Euro aus, nur weil der Besitzer gern umsonst ein Neues hätte und deshalb grundlos behauptet das Alte hätte einen Defekt. So sieht das nämlich für die aus, wenn du ohne Beweis eines Fehlers kommst.

Ich kann ja verstehen, daß du gern ein voll funktionstüchtiges Gerät hättest, aber du mußt dich auch mal in die Lage von Apple versetzen bzw. dem verantwortlichen Servicemitarbeiter. Die haben aus gutem Grund ihre Regeln, an die sie sich halten. Apple, weil sie sonst irgendwann bankrott gehen und der Mitarbeiter weil er seinen Job nicht los werden will. Niemand hat irgendwas zu verschenken, schon gar nicht ein gewinnorientiertes, erfolgreiches Unternehmen wie Apple.
 
Zurück
Oben Unten