iOS Erste Nachricht wird als SMS versendet, nicht als iMessage

M

McSchwiager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein seltsames Phänomen:

Wenn ich einem Kontakt eine iMessage schicken will (und ihm bis jetzt noch keine geschickt habe, habe seit 4 Wochen ein neues iPhone), erkennt er den Kontakt nicht als iMessage kompatibel. Auch wenn er gerade Netz hat und bei iMessage angemeldet ist.
Der senden Button wird einfach nicht blau, egal wie lang ich warte. Ich muss also eine SMS schicken.

Erst wenn mir den Kontakt antwortet (die Antwort kommt als iMessage an), erkennt mein iPhone den Kontakt als iMessage-Kontakt.
Alle weiteren Nachrichten können als iMessage verschickt werden.

iOS 7.0.3, iPhone 5s

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,
Stefan
 
Hallo,

bei mir versucht er die Nachrichten immer zuerst als iMessage zu versenden, obwohl der andere keine Internetverbindung hat.
Erst wenn ich auf die Nachricht tippe und "Als SMS versenden" wähle, wird sie übermittelt. Ansonsten kann es bis zu mehrere Tage dauern bis die Nachricht übermittelt wird.

LG
GrafMetin
 
Bei mir ist es so, dass iMessage mal funktioniert und ein anderes Mal nicht. Ist bei mir sehr schwankend. Mal wird es als iMessage verschickt und eigentlich vermehrt als SMS. Dabei habe ich ein iPhone 5 mit iOS 7.0.4, Mutter ein iPhone 3GS mit iOS 6 (die für dieses iPhone aktuellste iOS Version) und Vater iPhone 4S ebenfalls mit der aktuellsten iOS 7 Version. Aber bei beiden kann ich nur ab und zu iMessages verschicken, obwohl der Dienst zu der Zeit nicht gestört ist (kann man hier nachschauen: https://www.apple.com/support/systemstatus/)
 
Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Als SMS senden (wenn iMessage nicht verfügbar)
 
Hast du in deinen Kontakten die mobile Telefonnummer auch als iPhone gekennzeichnet?
 
Zurück
Oben Unten