outlook imap

S

Scorpicory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
was auf dem iPhone und im Internet kein Problem mehr ist... mit dem Apple Mail Programm "Mail" eine scheinbar endlose Geschichte voller Rätsel.

Es ist mir bis heute nicht gelungen ein "live.de" (bzw. outlook/hotmail) Konto so auf Mail einzurichten, dass es sauber als IMAP funktioniert. Es gibt auch nirgenswo eine konkrete Anleitung, die man zu Hilfe ziehen kann. Viele hier im Forum scheinen Probleme damit zu haben.

Ich persönlich habe mich durch etliche You.Tube.Videos mit Anleitungen... Austausch mit Apple etc. gequält... und im Ergebnis habe ich ein IMAP live.de Account in Mail 7.1, welcher zwar angelegt ist und mails runterlädt, leider jedoch verbugged ist. Mails die ich auf Mail lösche, werden nicht im iPhone oder im Internet Account gelöscht... Ordner sind nicht synchron. Eine Pharse.

Da ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht sauber funkioniert, hier meine Frage... geht das überhaupt? Ein Apple-Store Mitarbeiter meinte zu mir... Mail sei zu verbugged... aber man arbeite dran (lol).....
Einer vom Telefonsupport hat mir folgende links gepostet... die aber auch nicht wirklich helfen....
http://www.microsoft.com/germany/mac/support
http://office.microsoft.com/de-de/m...cht-fur-outlook-fur-mac-2011-HA103528304.aspx

Ich sollte die Adresse löschen.. und nur noch google nutzen.. damit klappts jedenfalls einwandfrei....
 
Ja, es geht, habe es vor kurzem eingerichtet. Wenn ich mich recht erinnere, hakte es bei mir daran, die deutschen Server (outlook.de) einzutragen. Habe diese dann aus Outlook 2011 for Mac entnommen.

Viele Grüße
Robert
 
eine Riesenbitte.... könntest Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten? Habe jetzt schon so viel gesehen und gehört... nichts klappt 100%ig....
das wäre SUUUUPEEEERRRRRRRR
 
bin jetzt in der Arbeit und mein Mac steht zuhause. Kann dir morgen Screenshots erstellen....

Hast du keinen Outlook auf Windows oder Mac? Der unterstützt die Einrichtung und anschließend kann man sich die Einstellungen ja anzeigen lassen....
 
Danke Robert... kein Stress... wäre toll, wenn du mir Screenshots schicken kannst heute Abend.
Nein, nutze kein Outlook auf meinem alten Win PC... bin immer über das Internet reingegangen.
 
Also, folgende Angaben habe ich für den outlook.de Account gemacht:

Accounttyp: IMAP
Server für eintreffende Mails: imap-mail.outlook.com:993
SMTP-Server: smtp-mail.outlook.com:587
TLS-Zertifikat: ohne
SSL-Verwenden: ja
Authentifizierung: Kennwort
IDLE-Befehl verwenden: ja
 
Danke für die Daten.. leider funktioniert es unter Mail immer noch nicht. Habe jetzt Airmail ausprobiert und siehe da es geht....
grübel....
 
Dann weiß ich es leider auch nicht....
 
Ich habe es gestern noch meiner Tochter eingerichtet.

Die Angaben von robertm sind richtig, die findet man auch im Internet.

Ich hatte auch zunächst Probleme, was aber mit einem Fehler in der email Adresse zu tun hatte.

Ich habe aber im outlook mail auf der Website das POP deaktiviert, vielleicht liegt es daran.

Hier läuft es auf jeden Fall, und es war ein altes hotmail Konto.

Und wichtig ist auch nicht am nicht laufenden Account rumzufummeln, sonder den zu löschen und neu anzulegen.
Nur dann kann man z.B. zwischen POIP und IMAP wählen.
 
Je mehr ich jetzt Airmail nutze, umso besser gefällt es mir. Hat ein paar interessante Features
 
Zurück
Oben Unten