iMovie öffnet nicht (Reagiert nicht)

montesa8

montesa8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Pünktlich zu Weihnachten das folgende Problem:

Versuche iMovie 10.0.1 unter Mavericks auf MBP early 2011 durch klicken auf das Symbol zu öffnen, der Stern hüpft aber das Programm reagiert nicht.

Nachsehen unter Aktivitätsanzeige: in Rot markiert..... iMovie reagiert nicht.
Beenden erzwungen, neuer Versuch und nichts tut sich.

Habe daraufhin Aus und An gemacht, die com.apple.imovie.plist gelöscht, Benutzerrechte repariert.......... nixxxxx

Das einzige was ich vor ein paar Tagen gemacht habe war das alte 9.0.9 zu löschen, allerdings hat die neue Version danach noch normal funktioniert.

Hat noch jemand einen Tip????

Vielen Dank schon mal.

Karsten


Nachtrag!!!!
Versuch unter Gastbenutzer das Programm zu starten war erfolgreich......... und nun????
 
Nabend zusammen


Schade....... hat keiner einen Tip für mich???

Was meinen die Experten, Projekte usw auf eine externe FP laden und dann iMovie löschen und neu installieren?

Grüße

Karsten
 
Helfen kann ich Dir vermutlich auch nicht. Kann Dir nur mitteilen, dass dies bei mir im Grunde so ähnlich ist, iMovie aber nach einer langen Wartezeit dann doch startet. Seit Mavericks muss ich da auch einiges an Geduld mitbringen.
 
Was meinen die Experten, Projekte usw auf eine externe FP laden und dann iMovie löschen und neu installieren?

wenn das Programm unter einem Gastbenutzer oder anderen Benutzer normal startet, dann liegt das Problem nicht am Programm, sondern in deinem Benutzeraccount und hier kann es dann neben der verstellten, defekten .plist Datei diverse andere Gründe geben, die das Starten verzögern oder verhindern, wie zum Beispiel. weitere defekte Dateien, wie Dateien im Cache, oder auch falls aktiviert defekte Dateien im gespeicherten Programm Zustand(saved Application state) etc. Nur das Programm iMovie wird daran vollkommen unschuldig sein.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Hatte auch schon so eine Vermutung....... aber wie komme ich der Sache auf die Spur????
Bin ehrlich gesagt noch nicht so der grosse "Macer"

Danke
 
Du könntest zum Beispiel Konsole öffnen, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" und dort schauen, ob beim öffnen von iMovie Fehler auftreten.
Ansonsten könntest du auch alle nicht relevanten Caches, Voreinstellungsdateien, den savedApplication state etc. löschen und dann schauen, ob iMovie jetzt wieder vernünftig startet.
Wie gesagt, ich vermute, das es bei dir bei diesen nur für den Benutzer angelegten Dateien Fehler gibt.
 
Hi Bernie, frohes 2014!!!!!

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin erst jetzt wieder da.
Tja, das hört sich plausibel an, leider weiss ich überhaupt nicht wonach ich suchen muss in der "Konsole" wie sollte denn eine solche Meldung aussehen????

und als ex-windows mann weiss ich auch noch nicht so recht wo ich nach den caches und dieser savedApplication suchen muss.....

Falls Du mir da eine "Brücke" bauen könntest wäre ich Dir dankbar.

Carsten
 
Alle diese Dateien liegen in der BenutzerLibrary( Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst. ), dort im Ordner Preferences (die Voreinstellungsdateien .plist), und im Ordner Caches und im Ordner Saved Application State, die Dateien/Ordner sollten dann in etwa com.apple.iMovie.... benannt sein.
Diese könntest du dann löschen oder aus den übergeordneten Ordner verschieben, iMovie sollte dabei geschlossen sein, beim nächsten Start von iMove werden diese dann wieder angelegt und falls diese fehlerhaft waren sollte iMovie dann wieder laufen.
Es könnten allerdings auch noch weitere störende Dateien existieren.
 
Danke!
im Caches habe ich iMovie und habe alle Dateien mal beiseite gelegt, war auch keine plist dabei. hat nicht gefunzt. in saved application.... war kein iMovie Ordner. unter Preferences habe ich die iMovie plist gelöscht.
hat leider alles nichts gebracht......
 
So, Problem gelöst

Es waren iPhone Videos die in iPhoto waren, habe diese gelöscht und eine neue iMovie-Mediathek angelegt und jetzt geht es wieder.

Hätte ich schon früher drauf kommen können...... da die Videos in der Diaschau sehr schlecht gelaufen sind.

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Hatte nun das selbe Problem.
Habe vorher auch alle Tips ohne Erfolg ausprobiert.

Ich konnte es nun so lösen, das ich Datenbank iPhoto und iMovie bereinigt habe, geht ganz einfach!
alt+cmd gedrückt halten, dabei iPhoto bzw. iMovie starten bis das Fenster kommt und dann Tasten los lassen.
Dort öffnet sich nun ein Zusatzfenster, in dem Man die Datenbank bereinigen lassen kann!

Und iMovie läuft wieder ohne irgendwelche plist zu löschen!
 
Zurück
Oben Unten