Musik startet nicht

S

Subpop1860

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

seit gestern kann ich meine Musik App nicht mehr starten, d.h. sie starten geht dann aber sofort wieder aus.
Ein- u. ausschalten bringt nichts und auch kein Neustart.
ich habe ein Iphone5 und es läuft mit iOS 7.0.4
Bisher hat alles funktioniert, allerdings habe ich gestern einige Tips aus dem Netz zum Akkusparen bei mir in den Einstellungen geändert.
Dürfte aber damit nichts zu tun haben, denke ich.
Bin sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hat.
 
Was für Tipps waren es denn, die Helligkeit runterschrauben zum Beispiel durfte kein Problem darstellen, irgendwelche systemDateien andern oder löschen dagegen schon.
 
Es ging darum, dass mein Akku springt und dann habe ich folgende Dinge befolgt: Bewegung reduzieren, Spotlight-Suche Anzahl der Elemente reduzieren, siri deaktiviert, Hintergrundaktualisierung bei einigen Elementen reduziert
 
Das sollte dann keinen Einfluss auf die startfähigkeit der Musik App haben.

Wie hast du die Anzahl der Spotlight Elemente reduziert?
 
Es ging darum, dass mein Akku springt
Wie meinen?:confused:
Ich gehe mal davon aus du wolltest sagen: "Mein Akku spinnt"? Wobei diese Aussage nun auch keine Ausgeburt an Klarheit ist.
Entlädt sich dein Akku zu schnell und du hast daher diese Maßnahmen vorgenommen?
Das erklärt aber kaum die Probleme mit der Musik-App.
 
Ich habe folgende Elemente in dieser Reihenfolge mit Häkchen versehen:
Kontakte, Apps, Musik, Videos, Notizen, Mail, Nachrichten
 
Gehe mal den umgekehrten Weg und schlten nacheinander alles wieder ein, was du abgeschaltet oder reduziert hat. Dazwischen immer wieder die Musik-App testen.
 
Oldie62: mein Akku springt & spinnt, d.h. er springt manchmal von 30% auf 20%, obwohl ich weder Filme anschaue oder spiele (springen) und er spinnt, weil er manchmal bei 20% einfach ausgehtIch glaube ja auch nicht, dass die Änderungen etwas mit der Musik-App zu tun haben, aber bis gestern ging die Musik noch...

Ich habe schon versucht die Einstellungen wieder zu ändern, leider bisher ohne Erfolg :-(
 
Oldie62: mein Akku springt & spinnt, d.h. er springt manchmal von 30% auf 20%, obwohl ich weder Filme anschaue oder spiele (springen) und er spinnt, weil er manchmal bei 20% einfach ausgehtIch glaube ja auch nicht, dass die Änderungen etwas mit der Musik-App zu tun haben, aber bis gestern ging die Musik noch...
Was das nun in Bezug auf deine Musik-App für eine Bewandtnis hat, kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Dein Problem ist also das Akku?
Noch Garantie auf dem IPhone?
 
Nein, mein Problem ist die Musik App!
Die stürzt ab.
Ich habe keine Garantie mehr.
Die Akkuprobleme sind zwar auch da, aber mein Hilfeersuchen gilt der Musik!!!
Das mit dem Akku habe ich nur erwähnt, weil ich gestern Änderungen vorgenommen habe. Das diese etwas mit der Musik zu tun haben gluabe ich auch nicht.
 
Falls jemand das selbe Problem hat:
ich habe das iphone jetzt wiederhergestellt und aus dem backup neu gestartet, dabei habe ich Einstellungsänderungen wieder rückgängig gemacht.
Nun funktioniert die Musik- App wieder, mal sehen ob damit auch die Akkuprobleme besser sind.
 
Zurück
Oben Unten