ITUNES ID unberechtigt gesperrt plus Verweigerung des Zuganges auf ICLOUD!!

J

JFrequency

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Comunity.
Ich bin neu hier aber schon ein alter Apple User. Demnach bin ich auch als stiller Leser öfters hier zu Gast.

Von folgendem möchte ich berichten:

Vor einigen Wochen hatte ich Probleme mit meinem ITUNES Account. Die ID wurde gesperrt mit dem Hinweis, daß bei Click & Buy noch eine Rechnung offen wäre. Dem war laut Click & Buy aber nicht so und ich wurde im Wechsel 5 mal zwischen Apple und Click & Buy hin und hergeschickt bis auf einmal *PLING* der Account wieder offen war. Viel Ärger, aber nach all den Jahren verschmerzt man sowas.

Ich sammle leidenschaftlich Filme und Musik und habe die letzten 3 Jahre nachweislich mehr als 4500 Euro dafür im Store investiert. NIE gab es weder Zahlungsverzug noch anderweitig Probleme.

Am 19.12. wollte ich im Store für die Familie einkaufen. ID gesperrt. Angeblich offene Zahlung an Click & Buy. Komischerweise waren und sind ALLE Konten mehr als ausreichend gedeckt. Damit war für mich die Aussage, des APPLE Supportmitarbeiters hinfällig und ich konnte ihn überzeugen die ID wieder frei zu schalten.
Ich habe dann auf Zahlung via VISA umgestellt und erfolgreich ein Hörbuch gekauft. HURRA!:clap:

Weihnachten war gut zu mir, muss ich sagen! 200 Euro in ITUNES Gutscheinen!! Das freut einen Moviefan so richtig. Also: Kinder ins Bett, ich an´s Book und los gehts mit dem einlösen....

"Ihre Itunes ID wurde gesperrt":koch:

Mir ist die Kinnlade mehr als abgerutscht!!
Bei Apple keine Sau mehr erreichbar, meine Stimmung auf Minus 79 Grad gesunken. Stinksauer... man kanns kaum mit Worten beschreiben....

Anruf am 25. bei der Hotline:
Ergebnis: Keines. Angeblich Minus bei Click & Buy! Was ein Schwachsinn!!
Zudem: Was hat Click & Buy mit meinen Gutscheinen zu tun??
Ich habe der Telefonstudentin dann erklärt, daß ich hier Gutscheine habe, die auf Einlösung warten und ich auch mit Kreditkarte bezahlen kann. Sie meinte daraufhin ich solle im Netz ein Serviceticket lösen. (Das wäre das 5. zu diesem Fall gewesen ohne Antwort zu erhalten).

Nun gut. Heute hab ich den ganzen Tag auf eine Antwort gewartet. Nichts kam.

Ärgerlich, das alles... aber es kommt noch krasser:

Vorhin wollte ich auf meine ICLOUD zugreifen und von mir bereits seit Jahren bezahlte Medien herunterladen: NICHT MÖGLICH! Kann man das fassen? Stellen Cloudplatz zur Verfügung um auszulagern und SPERREN den Zugang zum Eigentum E-I-G-E-N-T-U-M des Nutzers der ANGEBLICH bei dem NULLDIENSTLEISTER Click & Buy mit ein paar wenigen Euro in der Kreide steht....--- dem ist nicht mal so!!
Das ist eine Frechheit sondergleichen! Das ist MEIN Zeug, welches ICH bezahlt habe!! Für mich ist das eine glatte Unterschlagung meines Eigentums.

Habe heute nochmal alles gecheckt: BANKKONTO, PAYPAL, VISA... alles liquide und es war NIE anders. Click & Buy hat das letzte Mal erfolgreich am 18.12. abgebucht.

Was mache ich wenn ich morgen weder Support noch Freischaltung bekomme?

Ich habe mir echt überlegt einen Anwalt einzuschalten.

Ich bin MEGA angefressen.

Frohes Fest,
Beste Grüße, Josh
 
So nen ähnlichen Mist hatte ich mit MS wegen meines Live Kontos und Watchever, hab mich dann entschlossen die "kostenlosen Dienste" zu nutzen, da passiert das nicht.

Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich viel, aber seitdem hab ich keinen Stress mehr mit solchen Geschichten.

BTT: Ich würde zumindest mal ne Beratung bei nem Anwalt nutzen, die haben auch ganz andere Einsicht in solche Geschichten als Du oder ich.
 
Danke. Das habe ich auch vor. Es kann doch nicht rechtens sein, daß mir der Zugang zu meinem bezahlten Eigentum verwährt wird?!
Aber klagen... Apple ist n Riesenkonzern. Das ist wie Stress mit Kabel Deutschland oder der Telekom...
 
Ich würde Click&Buy die Autorisierung von iTunes entziehen, geht online, und in iTunes einfach nur noch mit Guthaben oder KK bezahlen.
Gibt bei PayPal ja derzeit sowieso 20% auf iTunes Karten, und wenn nicht da, dann irgendwo anders :D https://www.paypal-gifts.com/de/itunes-aktionen.html
 
Man hört aber ganz schön oft von Problemen mit Click&Buy und Itunes... Werde ich bestimmt niemanden weiter empfehlen...

@TE Lass dich am Besten vom Anwalt beraten, da es ja jetzt schon öfters vorgekommen ist. Regle es endgültig und kündige dann am besten bei C&B
 
Ich würde Click&Buy die Autorisierung von iTunes entziehen …

Dürfte aber auch nicht helfen, wenn angeblich offene Forderungen bestehen …

… kündige dann am besten bei C&B

Hatte ich vor vielen Jahren, als ich auch mal Probleme mit denen hatte, auch versucht, haben die aber nicht gemacht, neulich kam eine Mail wegen SEPA von denen, mich führen die scheinbar immer noch als "geschätzten" Kunden. Einfach ignorieren die Bande.
 
Danke. Das habe ich auch vor. Es kann doch nicht rechtens sein, daß mir der Zugang zu meinem bezahlten Eigentum verwährt wird?!
Aber klagen... Apple ist n Riesenkonzern. Das ist wie Stress mit Kabel Deutschland oder der Telekom...

Du musst ja nicht direkt klagen, aber der Anwalt wird da immer mehr als Du. Es geht darum, die unberechtigte Forderung aus der Welt zu schaffen.

EDIT: 500. Beitrag...Juhuu..
 
Da kann im Prinzip wirklich nur C&B helfen. Wenn von denen ausstehende Zahlungen gemeldet werden, wird das iTunes-Konto immer wieder dicht gemacht, egal wie oft das ein einzelner Apple-Hotliner aufsperrt.

Das ist natürlich verdammt ärgerlich, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, aber trotzdem würde ich mich auf ein sachliches Gespräch mit C&B einlassen.
 
Gleichzeitig würde ich mal die Strategie überdenken, bei Apple digitale Datennutzungsrechte zu erwerben. Du bist so dermaßen abhängig vom iTS. Angenommen Apple verliert die Rechte an gewissen Filmen oder Musik, dann sind diese bei Dir futsch, wenn Du keine Backups hast. Die haben Dich richtig in der Hand und billig sind Filme dort ja auch nicht und meist ohne Extras.
 
Angenommen Apple verliert die Rechte an gewissen Filmen oder Musik, dann sind diese bei Dir futsch, wenn Du keine Backups hast.

Also Backups muss man immer haben egal bei welchem Anbieter oder Datenträger (auch CDs können kaputt gehen).
 
Ja, man kommt schon etwas in Grübeln. Ich hatte neulich das Problem, dass plötzlich die Bezahlung mit der Kreditkarte bei iTunes verweigert wurde. Ich habe auf Bezahlung per Click&Buy umgeschaltet, was auch nicht ging, weil die gleiche Kreditkarte involviert war. Daraufhin habe ich einfach die Kreditkarte gelöscht und neu eingegeben und dann ging's wieder. C&B habe ich jetzt deaktiviert.
Schön ist das nicht, was sich da an Abhängigkeiten auftut. Bei iTunes Musik hilft ja wenigstens das Backup noch, weil kein DRM im Spiel ist, bei Büchern und Filmen ist im Zweifel Trauer angesagt. Man sieht auf einmal das gedruckte Buch und die DVD wieder mit anderen Augen.
 
Hi,

In der Tat, Click & Buy hat mir auch ständig Probleme gemacht (aber nicht in iTunes). Ich würd' das C&B rauswerfen - die sind imo nicht vertrauenswürdig.

Atti
 
Click&Buy habe ich dauerhaft entsorgt, nachdem eben genau wegen denen meine Apple ID gesperrt wurde und nix mehr ging.
Bei einer KK muß man im schlimmstenfalls auf eine andere Karte umstellen und alles geht wieder, bei C&B ist der ganze Account dicht.
 
Vor kurzem gab es doch mal diesen Bug beim Bezahlen mit C&B.
Man musste bei den Zahlungsdaten im iTS erstmal wieder die Anrede (Frau/Herr) eingeben, bevor eine weitere Nutzung des Accounts möglich war.
Aber die Geschichte des TE gibt einem schon zu denken, nicht gerade eine gute Werbung für das derzeitige System des iTS.
 
Das Problem tritt soweit mir bekannt ja nur bei C&B auf. Alle anderen Zahlungsmethoden sorgen nicht gleich für eine Accountsperre.
Allerdings zeigt das Thema recht schön die Flüchtigkeit digitalen -virtuellen- Eigentums....
 
... Allerdings zeigt das Thema recht schön die Flüchtigkeit digitalen -virtuellen- Eigentums....

Wobei es sich leider in der Regel gar nicht um Eigentum sondern lediglich um ein Nutzungsrecht handelt. Das Eigentum lässt sich nicht so einfach durch ein paar Gummiparagraphen in den Geschäftsbedingungen aushebeln wie das Nutzungsrecht.
 
Zurück
Oben Unten