Mails werden nicht mehr automatisch/im Hintergrund (Push) geladen

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor Weihnachten für mein iPhone5s den AppleCare + gekauft. Dazu hab ich bei Apple angerufen und es wurde eine Ferndiagnose durchgeführt. Dabei kam aber der Fehler, dass der interne Speicher voll ist und der AppleCare-Mitarbeiter sagte mir, ich soll alle Einstellungen zurücksetzen. Hab das dann auch in den Systemeinstellungen/"Alle Einstellungen zurücksetzen" gemacht und dann auch den AppleCare + erhalten.
Soweit die Vorgeschichte...

Jetzt das Problem:
Seitdem ich die Einstellung zurückgesetzt habe und die notwendigen Einstellungen wieder neu eingepflegt habe, funktioniert das "pushen" der Mails nicht mehr. D.h., wenn ich eine E-Mail erhalte, zeigt mir mein iPhone auch nach mehreren Stunden nicht an, dass eine neue E-Mail eingetroffen ist. Erst wenn ich die Mail-App öffne, werden die neuen Mails geladen.
Bevor ich die Einstellungen zurückgesetzt habe, funktionierte es optimal; d.h. sobald eine neue Mail kam, vibrierte mein iPhone kurz und die Anzahl der neuen Mails wurde als "Kennzeichensymbol" in dem App-Icon angezeigt.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Einstellungen siehe Anhang:

Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich:
IMG_4138.jpgIMG_4139.jpg

Einstellungen/Mitteilungen/Mail:
IMG_4140.jpg

Einstellungen/Mitteilungen/Mail/Account XY:
IMG_4141.jpgIMG_4142.jpg
 
keiner der mir helfen kann / mag :( ?
 
hmmm direkt eine Lösung hab ich nicht, ich würde mal das iCloud Konto löschen und neu anlegen. Alle Einstellungen löschen ist ein Punkt, " Inhalte und alle Einstellungen" löschen ein anderer....
Was auch immer genau bei Entstellungen löschen gelöscht wird, lösch mal das iCloud Konto, Telefon aus- und wieder anmachen und dann das Konto neu anlegen.
 
hmmm direkt eine Lösung hab ich nicht, ich würde mal das iCloud Konto löschen und neu anlegen. Alle Einstellungen löschen ist ein Punkt, " Inhalte und alle Einstellungen" löschen ein anderer....
Was auch immer genau bei Entstellungen löschen gelöscht wird, lösch mal das iCloud Konto, Telefon aus- und wieder anmachen und dann das Konto neu anlegen.

muss ich, bevor ich das iCloud-Konto vom iPhone lösche, irgendetwas sichern?
 
ich glaub ich setze mein iPhone einfach neu auf... mein erstes iPhone war ein 3GS dann ein 4s und jetzt das 5s. Schleppe also das System seit ein paar Jahre mit mir rum. Vllt. haben sich durch die Migration ein paar Fehler eingeschlichen.

Wenn ich alles erledigt habe, meld ich mich nochmal und geb nen Statusbericht ab :)
 
Zurück
Oben Unten