Synchronisation einer iTunes Mediathek mit mehreren Geräten

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe einen älteren iPod Touch 3G (64 GB) für den ich unter iTunes meine Mediathek habe. Nun habe ich ein iPhone 4S (32 GB) geschenkt bekommen, und möchte diesen identisch mit dem Inhalt der iPod Mediathek (Kalender, Kontakte u. Audio) bestücken. Der Umfang der Mediathek ist derzeit knapp 20 GB.

Kann ich zwei Gerät mit einem iTunes Account, bzw. einer iTunes Mediathek, synchronisieren?
 
Sicher datt...
 
Sichern, - was? Die Mediathek liegt auf dem Server. Eine Sicherung ist also da.
Was passiert wenn ich das zweite Gerät in iTunes anmelde? Vermutlich wird eine zweite Mediathek angelegt, die ich aber nicht brauche? Kann ich nicht zwei Geräte an eine Mediathek anhängen, und bei Bedarf synchronisieren?
 
Was passiert wenn ich das zweite Gerät in iTunes anmelde? Vermutlich wird eine zweite Mediathek angelegt, die ich aber nicht brauche?
Nein, iTunes legt nur ein zusätzliches Gerätebackup an, das auf Deinem Mac/PC liegt. Kalender und Kontakte sind nicht Inhalt der iTunes-Mediathek, sondern im Gerätebackup enthalten (Wenn Du iCloud verwendest evtl. nicht einmal da).
Kann ich nicht zwei Geräte an eine Mediathek anhängen, und bei Bedarf synchronisieren?
Ja
 
Wenn du die richtige Library am Mac hast (also vom iPod Touch denke ich) dann schließt du iTunes, hängst das iPhone an den Mac und startest iTunes mit gedrückter alt-Taste. Im sich öffnenden Popup-Fenster wählst du dann die Library deines iPod Touch aus, die das iPhone verwenden soll.
 
Warum sollte er das mache?
Er hat doch nur 1 Library.
 
Ja, er möchte ja sein iPhone mit der vorhandenen verbinden. Wenn er das iPhone ansteckt, erstellt das doch eine zweite, oder etwa nicht?
Um die beiden Geräte synchron zu halten, muss er iTunes sagen, dass er mit beiden Geräten die vorhandene Library verwenden will. Oder sucht sich jedes Gerät ohnehin die vorhandene Library?
 
Nein. Es wird nie eine 2. Mediathek erstellt. Das wäre ja Unsinn.
 
Dann muss er ja nur das iPhone anstecken am Mac und die vorhandene Library auf das iPhone spielen. Leichter geht's ja wieder mal wirklich nicht. :)
 
So schaut's aus :)
 
Ist ja wieder mal typisch. :)
 

Sichern, - was? Die Mediathek liegt auf dem Server. Eine Sicherung ist also da.


:faint:

OK, es ging ein wenig der gebürtige Rheinländer mit mir durch ... bitte untertänigst um Vergebung.
Hochdeutsche Version: Selbstverständlich ist es unter Anwendung der standardmäßig vorhandenen technischen Möglichkeiten und Intentionen seitens der von Apple angebotenen Produkte im Rahmen einer normalen Verwendung durchaus möglich mehrere iOS-Geräte an einem Mac zu betreiben, auf denen sich prinzipiell erst einmal die selben Objekte befinden, z.B. Fotos oder Musik. Man kann sie getrennt verwalten, muss es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten