Windows 8.1 unter Parallels Desktop auf macBook Pro

K

kvothe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBookPros und wollte über Parallels 9 Windows 8.1. installieren. Da der MacBook kein DVD Laufwerk hat, habe ich über den MS Store Windows runtergeladen. Der Download kommt aber als WindowsSetupBox.exe, welches ich unter OS X natürlich nicht starten kann. Parallels erkennt es ebenfalls nicht. Was habe ich falsch gemacht - Wie kann ich mein Problem lösen?
Danke im Voraus
Dieter
 
Die Lösung von jemand, der nicht als Informatiker geboren wurde: 30 € investieren und mittels USB anschließen. Ich denke die DVD/CD ist noch nicht völlig gestorben und ab und zu braucht man die Laufwerke noch.
 
Selbst eine DVD würde sein aktuelles Problem - das mit der EXE-Datei - keinesfalls lösen. :)
 
... stimmt auch wieder, er hat offenbar nur die exe.Datei. Hmmm ...
 
Hallo Liebe Community,
herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Ja DVD wäre auch keine Lösung gewesen. Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden (ist noch nicht ganz abgeschlossen). In Parallel konnte ich eine Windows 8.1. (preview) Version finden und installieren (ist wohl keine echte Windowsinstallation) und von dort konnte ich den Download starten.
Momentan warte ich noch auf den Abschluss der Installation (er prüft seit 15 Stunden Dateien (dürfte an meinen 150GB Bilder Folder liegen - hat sich aber nicht aufgehängt, da er alle 20 min 1% Fortschritt zeigt :-( - echt MS halt.

Aber nochmals DANKE an alle, die sich darüber Gedanken gemacht haben und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dieter
 
du weisst aber schon, dass du so keine ISO herunterlädst, die du dann clean in Parallels installieren kannst?
 
du weisst aber schon, dass du so keine ISO herunterlädst, die du dann clean in Parallels installieren kannst?
Aber wenn er dann ein lauffähiges Windows hat, dann kann er mit diesem Tool und einer gültigen Lizenznummer nochmal Windows herunterladen und mit dem selben Tool auch gleich eine ISO bzw. einen bootfähigen Stick erstellen.
 
Wenn er ein lauffähiges Windows hätte, dann könnte er auch eine EXE-Datei starten. :noplan:
 
ich konnte jetzt die .exe Datei starten, sehe aber immer noch nur die Pre-View Version. Na schau ma mal. Jetzt fahr ich mal auf Urlaub, könnte durchaus sein, dass ich mich danach nochmals bei Euch melden werde müssen. liebe Grüße Dieter
 
Und mit was hast Du die EXE gestartet? :kopfkratz:
 
Wenn er ein lauffähiges Windows hätte, dann könnte er auch eine EXE-Datei starten. :noplan:
Das stimmt. Das von mir verlinkte Tool ist auch eine .exe ;). Ich bin halt von maba_de's Post ausgegangen, wo es darum ging eine ISO zu kriegen, mit der sich in Parallels eine cleane Win-Installation erstellen lässt. Wie gesagt "clean" und nicht aufbauend auf eine windige Preview-Version. :noplan:
 
aus der preview version. aber wie gesagt, ist noch nicht durch.
 
Zurück
Oben Unten