Itunes Speicherort ?

I

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo iTunes Musik, Filme etc. speichert? würde paar Daten gerne auf ne externe platte verschieben.

danke.

lg.
 
>kann mir einer sagen wo iTunes Musik, Filme etc. speichert? würde paar Daten gerne auf ne externe platte verschieben.

/Benutzerorder/Musik
 
Willkommen bei macuser.de.

Aber überlege genau was du tust, wenn du per Finder im iTunes Ordner 'hantierst'.

Ich würde eher zu einem Time Machine (Super Duper, CCC, Festplattendienstprogramm) Backup des ganzen Rechners raten. ;)
 
hey, danke für die Antwort,
mir geht es eher darum weil ich ne ssd verbaut habe diese jedoch nicht genügend Speicher aufweist.
 
User/Bilder/iPhoto Library

Nach dem verschieben iTunes mit der alt Taste starten und neuen Speicherort angeben.
 
und weil man die gekauften filme leider nicht erneut laden kann, was ich frech finde... dann kaufe ich sie mir doch lieber als dvd oder nicht ?
 
Dafür hat man doch ein Backup, wozu nochmals laden?
 
Hallo nochmal, ja backup...
jetzt nochmal kurz zu meinem set-up hab nen macbook pro mit ner 128ssd drin, klar kann ich nen backup machen über die 128gb aber ich die 128gb sind schon voll mit filmen etc wie kann ich die sozusagen sicher oder verschieben um platz auf meiner platte zu gewinnen ?

time capsule könnte ich mir kaufen aber die würde doch nur mein backup sicher von den 128gb oder versteh ich das falsch ?
 
wie kann ich die sozusagen sicher oder verschieben um platz auf meiner platte zu gewinnen ?
Du kannst den Film rechts anklicken und dann "im Finder anzeigen" auswählen. Jetzt hast Du die Filmdatei, die Du auf eine externe Platte kopieren und anschließend in Deinem iTunes (nicht im Finder!!!) löschen kannst. Wenn Du den Film wieder brauchst, dann kannst Du ihn in iTunes importieren (Ablage, zur Mediathek hinzufügen). Dank DRM-Schutz lässt sich der Film nur auf Geräten abspielen, die mit Deinem iTunesaccount verknüpft sind.
time capsule könnte ich mir kaufen aber die würde doch nur mein backup sicher von den 128gb oder versteh ich das falsch ?
Ja, das ist richtig. Wenn die Timecapsule größer ist als Deine Festplatte, dann hält sie Dir auch gelöschte ältere Dateien bereit. Allerdings ist Versionierung kein Feature von Timemachine, da alte Versionen automatisch gelöscht werden, wenn Platz für neue Sicherungen benötigt wird.

Du solltest aber ein Backup haben. Jeder sollte ein aktuelles Backup haben, ausser es ist ihm egal, wenn mal alles unwiderruflich weg ist.
 
Danke Stonefred, du hast mir sehr geholfen meine Fragen alle beantwortet.

Danke und frohe Weihnachten :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten