Probleme mit CD-/DVD-Laufwerk auf der virtuellen Maschine / Parallels 9 Windows 7

T

Toff Toff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

als neuer User hier im Forum eine kleine technische Frage.
Auf meinem Imac ist OS X 10.9.1. installiert. Auf der virtuellen Maschine ist mittels Parallels 9 Windows 7 installiert.

Beispiel: Ich lege eine Windows-Spiele CD in das CD-Laufwerk. Unterm Finder auf dem Imac werden sämtliche Dateien angezeigt. Gehe ich auf Windows sagt das System dort, dass die CD nicht erkannt wird. Also tatsächlich nur der Inhalt, denn das Laufwerk wird dort schon angezeigt.

Bisher war alles ganz easy: Neue "alte" Windows CD in das Laufwerk, Doppelklick auf eine .exe dann Start der VM und alles lief dann normal bis zur endgültigen Installation sauber durch.

Selbst einfache Musik CD´s werden auf der VM zur Zeit nicht erkannt.

Wo ist mein Denkfehler, oder wo ist das technische Problem?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und noch schöne Weihnachten.

Hinweis: sollte jemand von Euch anmerken, dass solche Frage schon einmal im Forum gestellt wurde, bitte ich direkt den Link mitzugeben - denn nur das hilft dann auch wirklich.
 
Willkommen in der Welt des Mac's und hier im Forum

hm ich verstehe dein Problem nicht ganz ? könntest du das evtl. einmal mit einem Bild verdeutlichen ?
 
Hallo Tobich,

vielen Dank, für Deinen Einsatz. Ich habe einfach die Treiber deinstalliert und danach neuinstalliert. Und schwups....... es funzt so wie früher.

Gruß
Torsten
 
Hy super ;) das ist Windows ;)
 
Zurück
Oben Unten