Windows installation mit BootCamp / Partitionieren funktioniert nicht

The-Verve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde!

Ich hatte vor einiger Zeit eine Partition mit Windows XP auf meinem MacBook. Leider habe ich diese vor einigen Wochen gelöscht.
Nun möchte ich diese auf dem MacBook (MacBook 2.2 GHz Intel Core 2, 2 GB 667 MHz DDR2, 120 GB HD mit Mac OS X 10.6.8) wieder neu installieren.
Hierbei bin ich wie folgt vorgegangen:

Festplatten-Dienstprogramm ist eine HD mit 120 GB eingetragen

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.18.16.jpg

Beim Start von BootCamp gehe ich wie folgt vor:

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.19.29.jpg

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.19.48.jpg

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.20.29.jpg

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.21.06.jpg

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.26.54.jpg

Leider bricht das System die weitere Installation ab mit der folgenden Fehlermeldung:

Kann mir da eventuell weiterhelfen, damit ich die Windows-Software doch noch installiert bekomme?

Vielen Dank im voraus

Pete
 
Hallo nochmal!

Ja, den ich habe nun einen neuen Fehler.

Das MacBook startet die Installation und verlangt auch nach der Windows CD. Diese habe ich eingelegt und dann hat sich Windows XP auch installiert.
Der Vorgang läuft dann auch bis zum Ende durch und es wird automatisch von der Installationsroutine ein Neustart durchgeführt.

Wenn ich die CD dann entnehme und nach dem Neustart versuche über die "ALT" - Taste zu Windows zu wechseln, erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm mit folgender Meldung:

Medienfehler
Neustart: Taste drücken!

Ab da geht es nichtmehr weiter :(

Unter Mac OS X kann ich im Finder die neue Partition sehen mit den Windows-Daten darauf.

Gruß

PEte
 
P.S.: Kann es sein das Mac OS X nur noch mit Windows 7 funktioniert? Also nicht mehr mit Windows XP?
 
das hängt von der OS X version ab, 10.6 boot camp sollte auch noch XP unterstützen...

der rest ist eher windows als mac support ;)
guck also mal wie man bei XP einen medienfehler behebt...
 
Such mal im Forum nach der Fehlermeldung, gibt's schon einige Threads mit der Lösung dazu.
 
N Abend!

Also, ich habe gerade nochmal im Forum nach dem Medienfehler geschaut und auch die Lösung gefunden (zumindestens ist das der aktuelle Stand) ;-)

Ich habe bei der Installation die vorgeschlagene Partition nochmals im NTFS-Format formatiert, nicht die "schnelle Formatierung).
Nun klappt es auch mit dem Neustart und die Fehlermeldung ist nicht mehr da.

Zur Zeit installiert das MacBook noch, denke aber es läuft nun ohne Probleme.

Vielen Dnak für die Tipps und Hilfestellung.

Pete
 
Zurück
Oben Unten