Betreffzeile bei Apple Mail 7.1

M

macenger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche in der klassischen Ansicht von Apple Mail 7.1 die Betreffspalte einzublenden. Gibt es die in der klassischen Ansicht nicht? Im Spaltenvorrat ist sie nicht dabei. Gibt es die Möglichkeit die Zeilen abwechselnd farblich zu markieren, also z.B. weiß, grau weiß, grau usw.

Eigentlich gefällt mir die Standardansicht auch gut, allerdings finde ich diesen kleinen blauen Punkt zur Unterscheidung der ungelesenen etwas unglücklich. Mit einem intelligenten Ordner möchte ich auch nicht arbeiten.

Gibt es für sowas ein Addon oder einen anderen Trick? Das was ich im Internet gefunden habe, funktioniert nicht mehr.

Grüße und frohe Weihnachten allen...
 
Habe mal gerade rumprobiert:
Die Betreffspalte ist eigentlich immer eingeblendet.
Du kannst mal das kleine Dreieck links neben "Von" aufklappen und auf anpassen gehen, vielleicht fehlt bei dir der Haken Betreff.
 
Ohne Titel 3.jpgHallo avalon, welches kleine Dreieck? Ich habe keine Spalte "von" und kann Sie auch nicht einblenden. Komischerweise kann ich nach "Betreff" sortieren in dem Fenster "sortieren nach" obwohl ich die Spalte Betreff gar nicht sehe. Man merkt auch, dass er was sortiert, aber wo????
 

Anhänge

  • Ohne Titel 3.jpg
    Ohne Titel 3.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 82
Wenn du eine neue mail verfasst, dann ist da das Dreieck..
 
...ach so, ne, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine die Spalte "Betreff" in der klassischen Ansicht im Posteingang wie z.B. Absender, Größe, Anhang, empfangen usw.
 
Wenn ich die klassische Ansicht in 7.0.1 einstelle, wird mir automatisch der Betreff angezeigt. Mach doch mal ein Bildschirmfoto, sonst kapieren wir das eventuell nicht, zumindest ich kapiere es nicht. ;-)
 
spalten.jpg

Hallo zusammen, hier sieht man in dem Postfach Werbung die Spalten Absender, Größe, Gesendet, Empfangen und Anhang. Da möchte ich auch die Spalte Betreff haben. Wird mir aber bei Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften im Menu nicht angezeigt. Merkwürdigerweise aber im letzten Punkt "sortieren nach"
 
Betreff wird bei mir im Auswahlmenü auch nicht angezeigt, aber in der Spaltenübersicht ist Betreff vorhanden, bist du dir sicher, das die Spalte nicht vorhanden ist, so erscheint auf deinem Screenshot die Spalte für Anhänge sehr gross zu sein, eventuell daneben?
 
Hab mal probiert, nix zu löten. Nur in dem Ordner Gesendet habe ich die Betreffzeile
 
Was die Farben angeht, die Farben in die Symbolleiste einfügen oder über Format die Farben darstellen
Bildschirmfoto 2013-12-25 um 08.58.31.jpg

Was Betreff angeht, bei mir wird das angezeigt obwohl die Spalte nicht gibt
Bildschirmfoto 2013-12-25 um 09.01.36.png

Ich weiß es jetzt nicht in wie weit das wichtig ist, Mavericks habe ich über ML installiert, und die Klassische-Ansicht war davor eingestellt. Vielleicht verhält sich Mail anders wenn man ein clean Install gemacht hat... keine Ahnung, auf jeden Fall das ist nicht die erste Ungereimtheit die ich in Mail feststelle...
 
Kann man den Apple Mail evtl. separat neu installieren? Ich habe Mavericks auch über ML drübergebügelt. Das mit den Farben meinte ich anders.
Hier mal ein Beispiel aus Thunderbird. Die Zeilen immer farblich abgesetzt
zeilen.jpg
 
hab mal ein neues Benutzerkonto angelegt und siehe da, die Betreffzeile ist da. Muss also an irgendwelchen Einstellungen liegen. Wie krieg ich mein Mail wieder jungfreudig?
 
Kann man den Apple Mail evtl. separat neu installieren?

Früher ging das mit Pacifist, Pakete extrahieren oder so... ob das jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht

Ich habe Mavericks auch über ML drübergebügelt. Das mit den Farben meinte ich anders.
Hier mal ein Beispiel aus Thunderbird. Die Zeilen immer farblich abgesetzt

Also nicht die Mails farblich markieren sondern die Zeilen... das ist doch eine Darstellungseigenschaft in TB, kann man das beeinflussen oder ist das einfach so? In Mail habe ich so eine Möglichkeit nicht entdeckt, aber vielleicht kennen sich andere Nutzer besser damit aus...

hab mal ein neues Benutzerkonto angelegt und siehe da, die Betreffzeile ist da. Muss also an irgendwelchen Einstellungen liegen. Wie krieg ich mein Mail wieder jungfreudig?

Wenn Englisch kein Problem darstellt hier in Apple Forum lesen
 
...ahhhhhh ja. So hat es geklappt. Jetzt hab ich meine Spalte Betreff.

1000 Dank an alle die mich bei der Lösung meines Problems weitergebracht haben. Schöne Weihnachten noch...

Gruß macenger
 
Zurück
Oben Unten