Itunes Karte?????

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich war soeben im real und habe eine 15 € itunes karte für meinen Neffen gekauft. Zu hause angekommen sah ich erst dass der Code hinten schon freigerubbelt wurde. habe aber nen Kassenzettel auf dem steht, dass diese Karte nun aktiviert sei. Funktioniert der Code jetzt noch oder habe ich 15 € in den Sand gesetzt??
Hilfe bitte
 
Hast du denn den Code versucht in iTunes einzugeben?

Kommt dort eine entsprechende Meldung?

Edit: Soll ja ein Geschenk sein und ist deshalb so schlecht z überprüfen. ;)
 
Wenn derjenige, der den Code schon freigelegt und sich notiert hat, ihn jetzt in iTunes nach Deiner Aktivierung einlöst, wird er wohl benutzt sein, ansonsten noch nicht, denke ich...
 
eben das ist das Problem. Wenn ich einlöse ist ja keines mehr :D

Was sollte ich jetzt am besten machen ?
 
Ich würde versuchen ihn einzulösen, Du musst dann zwar noch ein Geschenk kaufen, verlierst aber keine 15 € durch einen Kriminellen.

Du kannst auch mit Deinem Guthaben Geschenke in iTunes verteilen :) und wenn Du keinen 2. Gutschein kaufen möchtest, frage doch Deinen Neffen, was er haben möchten und schenke es ihm mit Deinem Guthaben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
hey danke für deine Antwort:) Wenn ich also die 15 € einlöse und es funktioniert, dann könnte ich ihm einfach die 15 € auf seinen Account "buchen" und heute Abend ihm zwar den Itunes Gutschein geben aber mit der Bitte, er solle sich in seinen Account einloggen :D oder?
 
Die 15 € kannst Du leider nicht auf seinen Account buchen, weiss ich nicht genau, aber ihm Apps, Musik etc. per Deinem Account als Geschenk senden, glaube ich.

Schau mal hier unter "iTunes-Geschenk senden" und dann auch unter "Weitere Informationen zu iTunes-Geschenken"...

Bildschirmfoto 2013-12-24 um 10.02.01.png
 
Ja, ist wohl alles möglich :)... dann schenkst Du ihm 15 € von Deinem Account, viel Glück, auf das er noch gültig ist!!!

Nachtrag:

Grad gelesen... "Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden"!

Dann musst Du entweder noch mal 15 € erwerben, die von Deiner Kreditkarte abgehen oder Du schenkst ihm einzelne Artikel :).
 
Hi,

ich war soeben im real und habe eine 15 € itunes karte für meinen Neffen gekauft. Zu hause angekommen sah ich erst dass der Code hinten schon freigerubbelt wurde. habe aber nen Kassenzettel auf dem steht, dass diese Karte nun aktiviert sei. Funktioniert der Code jetzt noch oder habe ich 15 € in den Sand gesetzt??
Hilfe bitte
Nur den Code freirubbeln bringt erst mal nichts. Erst wenn die Karte an der Kasse bezahlt ist, wird der jeweilige Beitrag für eine Einlösung in iTunes aktiviert (lies mal den gesamten, kleingedruckten Text auf der iTunes-Karte. Da steht das irgendwo entsprechend drauf). Du hast die 15 € imho also nicht in den Sand gesetzt. Es sei denn, das hier ist tatsächlich eingetroffen:
Wenn derjenige, der den Code schon freigelegt und sich notiert hat, ihn jetzt in iTunes nach Deiner Aktivierung einlöst, wird er wohl benutzt sein ...
Das wäre dann tatsächlich dumm gelaufen ...:(


Beachfreak:cool:
 
Nur den Code freirubbeln bringt nichts. Erst wenn die Karte an der Kasse bezahlt ist, wird der jeweilige Beitrag für eine Einlösung in iTunes aktiviert (lies mal den gesamten, kleingedruckten Text auf der iTunes-Karte. Da steht das irgendwo entsprechend drauf). Du hast die 15 € imho also nicht in den Sand gesetzt.


Beachfreak:cool:

Das steht doch oben schon!
 
Du hast die 15 € imho also nicht in den Sand gesetzt.


Beachfreak:cool:
Natürlich hätte er es, wenn sich der Dieb den Code notiert hat, Alexxxx die Karte gekauft und aktiviert hat lassen und der Dieb in diesem Zeitraum den Code in iTunes einlöst!
 
hab sie eingeben und hab jetzt 15 € am Konto:D Ich schenke es ihm so wie ich es oben geschrieben habe:) Danke an euch alle und wünsch euch ein Frohes Fest:)
 
Zurück
Oben Unten