Prepaid wireless stick für USA?

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Ihr lieben!
Ich bin 2014 für ca. 3 - 4 Monate an wechselnden Orten in den USA, habe aber möglicherweise öfters keinen internet-access. Deshalb möchte ich mir dort gerne sowas wie einen Prepaid Internet Stick für mein Macbook-pro kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps (Anbieter) geben? Danke Euch schon mal im Voraus,
monnipenny
 
Auf jeden Fall kein Red SIM. Übelste Drosselung obwohl man noch einige GB hat.
 
Red Pocket. (nutzen AT&T & nicht Shice T-Mobile)
 
Ah. Genau. Red Pocket. Die auf jeden Fall nicht.
 
An was für entlegenen Winkeln treibst du dich denn rum, dass es da kein freies WLAN gibt, also kein Starbucks/McDonalds/Whatever in der Nähe ist? ;)
 
Vielleicht will man ja nicht danach suchen.
Hier wird immer vermittelt das man quasi überall freies WLAN in den USA findet. Dem ist nicht so.
 
Vielleicht will man ja nicht danach suchen.
Hier wird immer vermittelt das man quasi überall freies WLAN in den USA findet. Dem ist nicht so.

Deswegen ja auch die Frage, wo er sich rumtreibt.
In den Ballungsgebieten hat man sehr oft freies WLAN.

Es wäre auch interessant zu wissen, was er als "kein Internet" definiert. Kann ja sein, dass er z.B. dort Freunde besucht und dann dort immer Internet hat. Und als kein Internet die Zeit definiert, in der er von Freund A zu Freund B reist, ggf. durch Ballungsgebiete. Dann wäre zu überlegen, ob man vielleicht mal nach einem freien WLAN sucht oder ob man dann einfach den Stick nimmt. Aber wenn das halt nur für so extrem kurze Perioden ist, in denen ggf. auch ein freies WLAN zur Verfügung steht, lohnt ein Stick evtl. auch nicht.
Ich weiss halt nicht, wie "WLAN-erfahren" er in den USA ist.
 
In den Ballungsgebieten hat man sehr oft freies WLAN.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte weder in New York, San Francisco noch Los Angeles großartig freies WLAN. In den Hotels gab's ausschließlich Paid-WLAN (und dort wurden "ordentliche" Raten aufgerufen) und immer irgendwo auf die Straße setzen wollte ich mich dann doch nicht.
Nach meiner (!) Erfahrung hat man da eher in den Hotels ausserhalb der Ballungsgebiete Free Wireless.

Und: Ich fand die Abdeckung von T-Mobile gar nicht so verkehrt (hatte ein Prepaid-Karte für mein iPhone 3G und nur sehr selten keinen Empfang).

Aber: Dies sind natürlich nur meine Erfahrungen.
 
Also, um das näher zu beschreiben, ich werde viel allein unterwegs sein und sehr oft in cabins in der Wildnis übernachten, bzw. ein paar Tage sein. Erfahrungsgemäß sind diese cabins recht primitiv ausgestattet haben wohl eher selten wireless. Starbucks et. c. nutzen mir daher auch wenig und wie schon einer ganz richtig bemerkte, ich habe nicht die Zeit mir immer igendwelche offenen Hotspots zu suchen, zudem möchte ich nicht davon abhängig sein. Daher wäre m.E. ein Stick extrem praktisch, weil (fast) überall einsatzbereit.

monnipenny
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte weder in New York, San Francisco noch Los Angeles großartig freies WLAN. In den Hotels gab's ausschließlich Paid-WLAN (und dort wurden "ordentliche" Raten aufgerufen) und immer irgendwo auf die Straße setzen wollte ich mich dann doch nicht.
Nach meiner (!) Erfahrung hat man da eher in den Hotels ausserhalb der Ballungsgebiete Free Wireless.

Und: Ich fand die Abdeckung von T-Mobile gar nicht so verkehrt (hatte ein Prepaid-Karte für mein iPhone 3G und nur sehr selten keinen Empfang).



Aber: Dies sind natürlich nur meine Erfahrungen.

Sorry dann warst du definitiv in den falschen Hotels. ich übernachte immer in den Hotels der Hilton Gruppe (Hampton Inn, Hiltion Garden inn, Homewood Suites etc) und die haben IMMER freies WLAN mit einer guten Qualität. Und das selbst Downtown New York. Ansonsten eine Starbucks oder ähnliches Coffee House findet man doch immer. Da muss man sich nicht auf die Strasse setzen. ;-)
 
So richtig bin ich jetzt noch nicht weiter, hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

LG, monnipenny
 
Hol Dir doch einen mobilen Router,da kannst Du dann jede Prepaid Karte rein packen.
 
Zurück
Oben Unten