Bootcamp Windows 8.1 auf neuen Mac

firstofnine

firstofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
906
Reaktionspunkte
79
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
Ich habe einen iMac mit 100GB Bootcamp Windows 8.1 Partition und bekomme bald einen neuen Mac, auf dem ich wieder Win 8 auf Bootcamp installieren möchte.
Ich besitze Windows 7 als CD und habe Win 8 damals als günstiges Upgrade für 29 Euro gekauft.
Problem: Ich habe kein Windows 8 Downloadfile. Den Key konnte ich mittels Key Finder herausfinden.

Wenn ich jetzt einen neuen Mac habe und Bootcamp starte, dann...ja dann was?
Der Wunsch ist eine neue Installation - ich möchte eigentlich nicht die bestehende Installation clonen oder migrieren.
Die Fragen:
+ Muss ich wieder zuerst Win 7 installieren?
+ Woher bekomme ich die Downloaddatei von Win 8? Auf Microsoft.de bietet man mir nur den Kauf von 8.1 für 119 Euro an. Einen Download bei dem ich später meinen Key eingebe habe ich nicht gefunden.
+ Muss ich dann - wie bei Windows XP - wieder einen bescheuerten Microsoft Mitarbeiter überzeugen, dass ich die Lizenz gekauft habe und nur neue Hardware habe?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruß, fon
 
Wie hast Du es denn "damals" gemacht als Du das auf dem aktuellen Rechner installiert hast? Woher kam die Update-Intsallationsdatei und wohin ist wie verschwunden?
 
Das frag ich mich auch. Ich bin auf die depperte Microsoft Seite gegangen und habe Win 8 gekauft und dann auf jetzt upgraden geklickt. Dann begann so ein Assistent der das System gecheckt hat und dann wurde installiert. Das war irgendwie ein zusammenhängender Vorgang. Da war nix mit ISO File runterladen, oder so...
 
Tja ... wenn Du es auch nicht sagen kannst ...
Riecht nach einer Anfrage bei deren Hotline. :teeth:
 
Da gibt es einen Microsoft Downloader für Windows 8, mit dem du nach Eingabe der Seriennummer Win 8 nochmal herunterladen kannst. Dann erstellst du dir am besten gleich eine ISO oder einen bootfähigen Stick (geht wohl auch mit diesem Tool).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstofnine
Klasse, vielen Dank. Mit einem Key-Logger den Key ausgelesen und mit dem Tool einen bootfähigen USB Stick gemacht - DANKE!!!

Frohe Weihnachten!
 
Fein! Danke für die Rückmeldung!

Dir auch ein Frohes Fest! :)
 
Zurück
Oben Unten