iTunes Filme können nicht abgespielt werden

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Bisher hatte ich einen PM G5 mit dem ich alles iTunes Filme, die ich als HD oder SD runtergelassen hatte, auf meinem ACD 20 Zoll ohne Probleme abspielen konnte.
Nachdem der G5 seien Betrieb eingestellt hat, habe ich mir einen Mac Mini Server besorgt.
Wenn ich die iTunes Filme mit diesem abspielen will bekomme ich die Meldung:
"Der gewählte Film kann auf dem angeschlossenen Bildschirm nicht wiedergegeben werden."
"Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen."
Was ist beim Mac Mini anders als beim PMG5, dass das Abspielen nicht mehr funktionieren soll? Kann man etwas dagegen tun ohne sich einen
neuen Bildschirm zu kaufen?
Die Software, das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand.
 
Der selbe Bildschirm? Identisch angeschlossen? Computer in iTunes aktiviert?
 
Hi,

Aufgrund der reichhaltigen Informationen im Original-Post stell ich folgende These auf:

Das ACP wurde zu einer Zeit gekauft, wo die noch nicht HDCP konnten. Damit wird das nicht funktionieren.

Ein neuer Monitor, der HDCP kann ist imo der einzige Weg oder ein ATV auf den man das dann an den TV streamed geht z.B. auch ... sofern man denn ein TV hat, was HDMI hat (wenn das Teil auch aus der Prä-HDMI-Ära stammt geht das dann auch nicht).

Atti
 
Der G5 konnte noch kein HDCP. Der Mini jetzt schon. Also wird es auch genutzt.
 
Der selbe Bildschirm? Identisch angeschlossen? Computer in iTunes aktiviert?
Es ist derselbe Bildschirm, jetzt über HDMI-DVI angeschlossen, Computer ist in iTunes aktiviert.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, indem ich in den iTunes Einstellungen die bevorzugte Wiedergabe
in "Standart Definition" angegeben habe.
Jetzt funzt es wieder. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Über kurz oder lang gehört wohl doch ein neuer Bildschirm her.
Das Thunderbolt Display ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber es gibt zu Glück noch Alternativen.
 
Hi,

Jetzt schaust du dir die Filme zwar nur in SD und nicht in HD an, aber wenn dir das ausreicht ... das geht natürlich auch.

Atti
 
Zurück
Oben Unten