itunes reagiert nicht mehr

S

supereagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich machte vorhin bei ITunes Updates von meinen ios Apps, beim dritten Download, blieb er bei "Bitte warten, Datei wird bearbeitet" stehen, und das ist schon seit 2 Stunden so, kann auch nicht abbrechen und beenden(iTunes).
Habe dann mit "Macht" meinen Mac beendet und wieder hochgefahren, aber das gleiche Spiel, könnt Ihr mir einen Tip geben?
Danke, supereagle.
 
Was für ein Mac, was für ein Mac OS?
 
Hallo

Ist ein iMac 3,06 GHz core 2 Duo mit 10.8.5 und iTunes 10.1.1 .
hat bisher auch immer geklappt.

vg
 
Gleiches Problem hier (seit gestern), Mac mini 3.1, OSX 10.9.1, iTunes 11.1.3 .
Allerdings lässt sich iTunes ansonsten normal bedienen, nur der Download klemmt. Bei mir "hilft" es iTunes über die Aktivitätsanzeige zu beenden und die Updates neu zu starten, dann gehen ein paar und es hängt bei einer anderen App.
Bei 12 Updates dreimal abgebrochen, dann war alles durch.
 
gut, dann scheinst nicht an "mir" zu liegen…...
 
Auch bei mir (OS X 10.9.1, iTunes 11.1.3) funktionieren die iTunes Downloads nicht mehr richtig. Da hilft nur iTunes abwürgen, Downloads-Folder löschen und ein erneuter Versuch über "gekaufte Artikel". Ohne letzteres wäre man ziemlich aufgeschmissen, denn für Apple war der Download erfolgreich.
 
Ich hatte/habe das gleiche Problem gestern beim Download einer kompletten TV-Staffel und musste iTunes daher abwürgen.
Das Resultat: 2 der TV-Episoden wurden nicht heruntergeladen, sie befinden sich nicht in meiner Mediathek. Und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie mir erneut (natürlich kostenfrei) runterzuladen.
Sieht jemand von euch eine andere Möglichkeit als mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen?

P.S.: Ein Click auf „Nach verfügbaren Downloads suchen“ verläuft bei mir ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich konnte mein Problem doch gerade selbst lösen, die beiden Folgen werden gerade heruntergeladen.

Der Lösungsweg für „mein“ Problem:

1. Im Startfenster des iTunes Store oben rechts nicht(!) auf „Gekaufte Artikel“, sondern auf „Account“ klicken.
2. Unter „Einkaufstatistik“ auf „Alle anzeigen“ klicken.
3. In dem sich nun öffnenden Fenster unten auf „Problem melden“ klicken.
4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem oben die gekauften Artikel einzeln angezeigt werden; in jeder Artikelreihe befindet sich rechts daneben ein erneut mit „ein Problem melden“ beschrifteter Link —> draufklicken, es öffnet sich ein Webbrowser-Fenster.
5. Hier das Problemfeld im Downscrollmenu auswählen und im Textfenster das Problem formulieren; dann auf „Senden“ klicken.
6. Es erscheint die Rückmeldung, dass die Artikel nunmehr erneut zum Download angeboten werden.
7. iTunes-Menüleiste —> Store —> Nach verfügbaren Downloads suchen und…
8. Glücklich sein.
 
Zurück
Oben Unten