Import in Aperture 3.5.1 funktioniert nicht

L

Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

vermutlich seit dem Update auf die 3.5.1 habe ich das Problem in Aperture, dass die Darstellung des Hauptfensters (rechts, dort wo meist die Bilder dargestellt werden) nicht vernünftig funktioniert. Es sieht so aus, als ob Aperture annimmt, dass das Fenster noch viel breiter ist. Das hat dann den Effekt, dass nur die Hälfte der Bilder bzw. des Bildes dargestellt wird oder das Bild in der x-Achse gestaucht wird.

Dabei ist es egal, ob ich im Modus "Browser", "Geteilte Darstellung", "Viewer", "Gesichter" oder "Orte" bin.

Der Workaround ist, dass ich in die Vollbild-Ansicht gehe. Dort wird alles korrekt dargestellt.

Hauptproblem bei diesem Darstellungsfehler ist, dass ich keine Fotos mehr importieren kann. Beim Import-Fenster rutscht der Teil des Fensters, wo die Schaltfläche zum Starten des Imports liegt, rechts aus dem Aperture-Fenster und ich habe keine Möglichkeit da ran zu kommen.

Leider hab ich nirgendwo im Netz jemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden. Hat vielleicht jemande von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Lars
 
Aperture - Menüleiste – Fenster – Zoomen

Was geschieht?
 
Das gesamte Aperture-Fenster wird auf die Bildschirmbreite vergrößert. An dem dargestellten Inhalt ändert sich nichts:
Aperture Darstellungsfehler.jpg
 
Sieht ungünstig aus!

Kannst DU denn in der Vollbildansicht mal bitte Apfel-I betätigen?
 
Ich hab des Problem jetzt schon wochenlang und hab in der Zeit schon unzählige Male zwischen Vollbild und normaler Ansicht hin- und hergeschaltet und Aperture neu gestartet. Eben bin ich in die Vollbildansicht gewechselt, Aperture ist abgestürzt und nach dem Neustart scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren...
 
Damit haben wir zwar keine Erklärung, aber: der Mensch freut sich!

(vorausgesetzt, „gewohnt“ meint: wie früher, also vor dem Problem – man kann sich ja auch an Fehlfunktionen gewöhnen…)
 
Ja, das meinte ich :)

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten